Urlaub

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin ab dem 15.10. für eine Woche im Urlaub #cool und bitte euch von daher um etwas Geduld. Eure Fragen beantworte ich dann nach und nach.

Herzliche Grüße eure Hebamme Claudia

1

Hallöchen, ich bin heute in der 10+2 ssw. Ich habe seit gestern Abend ab und zu Unterleibsschmerzen als würde die Mens kommen. Habe auch ab und zu Rückenschmerzen. Meine Frage ist nun. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen oder ist das normal? Ich muss dazu sagen , dass ist meine erste Schwangerschaft. LG schnegge

2

Liebe schnegge,

beobachte, ob es mit Wärme und Ruhe besser wird. Ansonsten lass es ggf. abklären. Aus der Ferne kann ich schlecht sagen, dass es okay oder eben nicht ist.

VG Claudia

3

Hallo Claudia #winke

ich bin heute bei 16+1 und hab so keine Beschwerden, außer dass es ab und zu mal im Bauch zieht. Da ich im Moment etwas erkältet bin, war ich eben in der Badewanne und habe so in der Bauchnabel-Gegend einen Stoß gespürt, wie als würde mich jemand leicht boxen.
Kann das schon das Baby gewesen sein oder nur mein Darm?

Danke für deine Antwort :-)

liebe Grüße,
yvonne#klee

6

Liebe Yvonne,

in Bauchnabelhöhe dürftest du dein Kind noch nicht spüren, aber die "Wege des Boxers sind unergründbar" ;-) Es kann schon sein, dass es dein Baby war.

VG Claudia

4

Hallo Claudia,
Ich bin in der 35.SSW und mir ist heute den ganzen Morgen schon schwindelig und mein Blutdruck ist total im Keller.
Habe eben 2xgemessen innerhalb von ca.15min und die Werte waren sehr niedrig (90/56 ; 96/60)
Mache mir etwas Sorgen.
Meine Maus ist auch sehr ruhig heute.
Vllt hast du ja einen Rat für mich.

LG erdbeere

7

Liebe erdbeere,

wie geht es dir heute? Bei einem neidrigen Blutdruck musst du dich nicht sorgen.

Alles Liebe
Claudia

10

Hallo Claudia,

Blutdruck ist nach wie vor im Keller.
Schwindel ist demnach auch noch nicht weg.
War aber gestern auch nochmal zum Arzt und ich soll es einfach mal im Auge behalten und zwischendurch mal en Glas Cola oder ne Tasse Kaffee trinken.
Vllt hilft das ja schon.
LG erdbeere

5

Hallo
Wir haben jetzt unseren 9. ÜZ hinter uns und ich durfte Montag positiv testen. Leider hab ich seit dienstag ganz leichte schmierblutung zu dem Zeitpunkt wo meine periode gekommen wäre. Heute ist kaum noch etwas zu sehn. Am Donnerstag wurde mir Blut abgenommen da hatte ich den hcg wert 240 sie meinte das ist auf jeden Fall positiv aber noch etwas wenig und ich muss Donnerstag wieder zur Blutabnahme ob er steigt.
Ich hab total angst wegen der schmierblutung die immer gleich schwach ist und braun. Hab ansonsten keine Beschwerden!

8

Liebe oliviawittmann,

wie geht es dir heute? Ich kann deine Sorge gut verstehen, kann sie dir aber leider nicht ganz nehmen. Dass du nur eine bräunliche Schmierblutung hast ist aber an sich ein gutes Zeichen. Deine Periode ist nicht gekommen. Du bist also schwanger. Ich wünsche dir, dass das Hcg steigt und sich das Ei gut einnistet. Sei guter Hoffnung. Noch ist kein Anlass zu verzagen. Blutungen in der Früh-Ss sind gar nicht so selten.

LG Claudia

9

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Seit gestern ist es noch kaum da. War zwei mal kurzer ausfluss aber wenig um 14.30 und 18 uhr dann is etz nichts mehr. Hab mir magnesium geholt. Ich habe ansonsten keine Beschwerden. Es ist eher wie bräunlicher ausfluss als schmierblutung... blutungen war kein einziges mal dabei.