Hämatom und Schmierblutungen

Hallo.

Leider habe ich noch keine eigene Hebamme gefunden, aber vielleicht können Sie mir helfen...
Kurz zu meiner Situation:
In der 12SSW hatte ich eine plötzlich auftretende überperiodenstarke frische Blutung (wirklich sehr viel Blut), ich war darauf hin im KH wo innerhalb des ersten Tages die Blutung aufgehört hat. Wurde dann mit hochdosiertem Magnesium und Progesteron (das habe ich seid der 8SSW genommen, hatte im ersten Monat ganz normal meine Periode, weshalb mir die SS auch erst nicht aufgefallen ist) entlassen.
Jetzt bin ich in der 18.SSW und ich habe seitdem konstant Schmierblutungen bis altblutigen Ausfluss. Man hat in der Woche nach dem KH ein Hämatom festgestellt und mir erklärt, dass es jetzt abblutet...

Nun ist es so, dass das Hämatom trotz der dauernden Blutung im US nicht kleiner wird...

Wie lange kann das dauern bis weg ist...wie lange sind denn die Schmierblutungen "normal"?
Kann ich irgendetwas zusätzlich einnehmen, was die Resorption beschleunigt?

Ich bin dankbar für jeden Tipp im Umgang damit...

Mit freundlichen Gruß

1

Liebe curlycorona,

deine Sorge kann ich sehr gut nachvollziehen. Leider kannst du nichts einnehmen, um den Abbau des Hämatoms zu beschleunigen. Es gibt auch keine zeitliche Vorgabe bis wann es abgebaut sein sollte, insofern kann ich auch nicht sagen bis wann Blutungen "normal" sind. Da gibt es keine Zeitvorgabe.

Sie guter Hoffnung und vertraue darauf, dass es weiterhin gut gehen wird. Ich wünsche dir alles Liebe und einen ruhigen Kopf.
Claudia