Brechdurchfall- dehydrationsanzeichen?

Hallo Claudia,

Ich bin in der 25.SSW (24+6) mit dem 3. Kind schwNger.

Seit gestern nachmittag habe ich extremen Brechdurchfall. Ich habe mich noch übergeben, da kam nur noch Galle, sogar Wasser kam wieder raus. Mittlerweile bleibt Wasser drin (nach oben raus), aber ich war auch schon ca. 6-7 Mal auf der Toilette.

Ich habe Angst, dass ich schon stark dehydriert bin, will aber auch nicht "umsonst" ins KH.

Was sind denn die Anzeichen für eine akute dehydrierend und ab wann sollte ich ins Krankenhaus?

Danke im Voraus!

Nora

1

Liebe Nora,

wie geht es dir inzwischen? Anzeichen für Dehydration sind vorerst Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit, später Hautfalten die sich schlecht glätten. Wenn du also die Haut am Arm nach oben ziehst würde eine Falte stehen bleiben. Das wäre ein Grund ärztliche Hilfe einzuholen.

LG Claudia

2

Und vor allem gute Besserung!!!

3

Hallo,

Da ich nochmal fast bewusstlos geworden wäre und starke Kopfschmerzen hatte, hab ich meine FÄ um Rat gefragt, die sagt, ich solle uns KH fahren.

Dort würde ich ambulant mit Indusionen vollgepumpt, da meine Blutwerte und Urin schlecht waren.

Heute geht es mir viel besser! Es bleibt sogar Diätnahrung drin.

Danke für deine Rückmeldung.

Nora

4

Schön, dass es dir besser geht Nora.

Alles Gute.