SSL beim Embryo

Hallo Claudia,

ich war heut bei meiner Ärztin bei 9+0 und es wurde die ssl gemessen. bei 7+6 war sie 1,45 und heute 2,13 die Ärztin hat mich also auf 8+5 gestuft was mich ein wenig beunruhigt. Die Ärztin meinte es wäre in Ordnung da durch die lage messungenauigkeiten vorkommen können. Trotzdem mache ich mir Gedanken und würde gern eine zweite Meinung hören. Vor allem weil alle anderen Messungen davor zeitgerecht waren.

Liebe Grüße

1

Liebe natimcphee,

ich kann deine Unruhe gut verstehen. Wenn deine Ärztin zufrieden war dann kannst du es sicherlich auch sein. Sie würde es nicht so sagen, wenn sie Zweifel hätte. Wann hast du deine nächste Kontrolle? Hat die Ärztin den Termin denn verändert?

VG Claudia

2

Einen schönen Abend wünsche ich,

den Entbindungstermin hat sie nicht verschoben und der nächste Kontrolltermin ist in drei Wochen. Im Mutterpass steht auch Entwicklung zeitgerecht. Aber ich habe einfach Angst das sie mich nur nicht verunsichern wollte und deshalb nichts gesagt hat. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer objektiven Zweitmeinung.

Liebe Grüße

3

Liebe natimcphee,

deine Ärztin würde etwas sagen, wenn es Grund zur Sorge gäbe. Ganz im Gegenteil hat sie sich ja Mühe gegeben dir den Befund zu erklären.

Alles Liebe
Claudia