Hab mal ne doofe Frage

Hallo,

Ich bin jetzt 40 Jahre alt, und wollte einfach mal fragen wann bei
euch die Wechseljahre angefangen haben?

Wäre froh wenn es bald beginnen würde🙄 wir haben keinen Kinderwunsch
mehr, und wäre froh wenn es bald so weit ist.

Lg

1

bei mir etwa mit 50 oder gut 49

2

hallo ,
bei mir mit 44 Jahren.
komischerweise von regelmässig zu ganz weg#gruebel
nach 6 Monaten nochmal 1 Blutung und seither nie wieder was.

#winke

3

Hallo.

Also ich werde nächste Woche 51 und denke, dass ich mittendrin oder so bin. Nach meinem letzten Sohn (jetzt 12) nahm ich erst die Stillpille und dann die Spirale. Diese musste ich leider nach zwei Jahren entfernen lassen, da meine Gebährmutter einen Knick hatte (durch Senkung denke ich) und sie immer verrutscht ist. Danach probierte ich nochmals verschiedene Pillen. Sie letzte, die ich dann endlich vertragen habe (Jubrele) nahm ich dann durchgängig. Nach ca. zwei Jahren hat sich das alles eingepegelt und ich hatte keine Regel mehr. Nun habe ich seit über zwei Jahren keine Regel mehr und habe vor fünf Wochen die Pille abgesetzt. Bis jetzt hat sich noch nichts geändert. Keine Anzeichen von Regel. Also hoffe ich auch mal, dass es sich damit jetzt erledigt hat. Nächste Woche habe ich einen Kontrolltermin und werde sehen, was sie sagt. Demnach würde ich sagen, dass sich bei mir mit ca. 47/48 Jahren die Wechseljahre eingeschlichen haben.

LG

Top Diskussionen anzeigen