Bewusst ohne Beziehung leben

Hallo,
ich bin allein Erziehende Mama von zwei Kindern und seit neun Jahren ohne Partner.

Ich hatte viele schöne und auch viele schreckliche dates, auch mal ein paar Küsse und eine dreimonatige Affäre in diesen Jahren- mehr wurde jedoch nicht daraus.

Ich weiß mittlerweile sehr genau was ich nicht will und auch was ich mir wünsche aber nicht finde.
Ich habe eine chronische Krankheit, Übergewicht und bin sehr selbstbewusst- ich bin sehr realistisch: Ich werde nur sehr schwer wieder eine neue Beziehung finden.
Seit etwa zwei Jahren habe ich eine innere Ruhe gefunden, möchte alleine bleiben.
Vielleicht ändert sich das wieder, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, aber momentan ist es gut wie es ist.

Was mir aber fehlt ist der Austausch mit einem Mann auf der Gesprächsebene und mal jemand der mich in den Arm nimmt. Mit Freundinnen bin ich nicht so körperlich, ist nicht meine Art. Auf der Arbeit sind nur Kolleginnen um mich. Es gibt ganze Wochen, wo ich nicht mit einem einzigen Mann spreche.
Auch hobbymäßig bin ich eher Einzelgängerin, schwimme so vor mich hin, gehe singen (nur mit Frauen), zum Spieletreff (nur mit Frauen) und zu noch mehr fehlt mir auch die Zeit neben Arbeit und Kindern.
Das beschäftigt mich.
Geht es noch jemandem so und hat einer Ideen für mich?
Danke schonmal!

1

Also für mich klingt das eher so, als ob du dir eigentlich doch einen Partner wünschst und dir versuchst einzureden, dass du ja bewusst keinen möchtest, um dich selbst zu schützen.

2

Vielleicht ist das so. Ich bin realistisch genug zu sehen, dass ich mich momentan nicht verändern kann und wie ich erscheine und bin nicht den Partner bekomme den ich mir wünsche.
Ich war in den letzten Jahren öfters unglücklich verliebt- nie hätte ich einen der Männer bekommen können, die ich toll fand.
"Gefunden" habe ich Psychos, Alkoholiker, Männer die mehr als fünfzehn Jahre älter waren und Männer mit einer grundlegend anderen Meinung zur Kindererziehung- also alles Dinge, die ich ausschließe für mich.

3

Geht es noch jemandem so und hat einer Ideen für mich?

Nur teilweise.

Ich lebe zwar bewusst ohne Beziehung. Die, die mich wollen, will ich nicht. Ich möchte einen Partner auf Augenhöhe. Keinen, der mich ausnutzt oder unterdrückt.

Mit Männern spreche ich allerdings schon.
Ich habe sehr gute männliche Freunde. Platonisch, mit sehr guten Gesprächen.
Beziehungsebene würden wir nicht zusammen passen, auf Freundschaftsebene super.

Kollegen, Verwandte.

Meine Hobbies waren bunt gemischt. Aktuell gibt es da aus gesundheitlichen Gründen nur wenige.

Das einzige, was mir fehlt, sind Umarmungen oder Körperkontakt. Das finde ich zwar schade, komme aber ganz gut damit aus.
Wenn ich mir vor Augen halte, was der Preis dafür wäre (die, die mich wollen), geht es auch so. Bei den männlichen Freundschaften habe ich kein körperliches Interesse.

4

Wo ich trotz meines fortgeschrittenen Alters und frecher Klappe jederzeit jemand fände, wäre in den diversen Hobbygruppen bei fb. Du hast doch nichts zu verlieren stöbere doch mal in regionalen Gruppen, sie sich mit Deinen Hobbys beschäftigen. Kochen, Garten,Dialekt, Gesang, Musik, besondere Gegenden Deutschlands, was auch immer. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Aus drei Gruppen bin ich wieder raus, weil mich immer wieder Männer gerne besuchen wollten.....;-) Nein es waren keine hässlichen oder lästigen, aber ich mag meine Selbstständigkeit und Freiheit nicht einschränken lassen. Mit dem einen oder anderen chatte ich mal nett, aber ob ich da mal einen treffen will, keine Ahnung, momentan nicht.
Mit Männern unterhalten kann ich mich in meinem Verein, da bin ich die einzige Frau und ich habe auch sonst noch ein paar männliche Wesen zum Reden - allesamt wollen nichts von mir und das ist prima.
Viel Erfolg.
LG Moni

5

Hallo
wie wäre es mit Kurse ? Volkshochschule bietet oft spannende Sachen an. Und es ist ein guter Treffpunkt, wo meistens auch Männer zu finden sind. Du schreibst, dass du wenig Zeit hast. Aber vielleicht kannst du ja mal den einen oder anderen Sing-oder Spieltreff sausen lassen und dafür eben einem anderen Hobby nachgehen. Ist bei deinen Kindern ein Sohn dabei? Geh mit ihm zu einen Fußballtraining, da sind immer viele Väter zu treffen. Weiß ich aus eigener Erfahrung, da konnte man sich auch mit vielen nett unterhalten.
Ansonsten kann ich dir Tinder empfehlen. Meine Freundin treibt sich da schon Jahre herum und hat viel Spaß. Sie lernt eine Menge Männer kennen, der Traumpartner war zwar (noch) nicht dabei, aber mit so einigen pflegt sie einen losen Kontakt, und sie ist glücklich damit:-)

Schränke deine Frauentreffs etwas ein und sei offen für neue Hobbys/Sport/Kurse. Dann wirst du auch Männer treffen und es entwickeln sich vielleicht auch Freundschaften, Oder vielleicht auch mal mehr#verliebt

Alles Gute#blume