Intimleben

Mein Mann und ich sind beide Mitte 40 und seit 10 Jahren zusammen. Nun häufen sich bei uns die Wehwechen, jeder hat sein gesundheitliches Päckchen zu tragen. Wenn es hoch kommt, haben wir einmal im Monat Sex. Das macht mich traurig, dass ich nicht mehr so kann wie ich möchte. Meinen Mann scheint das nicht viel auszumachen, ist eben so. Kann er mit leben.

Geht es euch auch ab und an so?

1

Hallo

Wehwehchen gibt es in jedem Alter (zB Rückenprobleme). Solche Sachen kann man mit leichten Übungen angehen. Auf YouTube zB gibt es tolle Angebote. Auch auf das Essen achten und was ihr trinkt.

Wir sind auch ungefähr in eurem Alter und treiben beide (wenig bis ausgewogen) Sport, essen/trinken nicht mehr wie früher (mit 20+ lag viel mehr Fast Food drin, jetzt wird frisch gekocht), weniger Kaffee u Alkohol, mehr Kräutertees und Wasser usw. Geraucht haben wir nie. Im Bett läuft es seit fast 20 Jahren 'stabil' (ca. 2 bis 3x/Woche).

LG
nizanra

2

Hey,

wir sind Mitte und Anfang Vierzig und sind über 20 Jahre ein Paar. Zudem hat mein Mann Arthrose in der Lendenwirbelsäule.
Das wirkt sich z.T. auch auf seine Libido aus.

Sex ist nicht mehr die Hauptsache in unserer Beziehung. Wir stellen Qualität vor Quantität. Was nützt mir 3 x die Woche Sex, wenn er nicht gut ist.

Hast du mit deinem Partner schon darüber geredet ?

3

Sex wird meiner Meinung nach komplett überbewertet.

Unser Sexleben ist nach fast 30 Jahren Beziehung und 50 Lebensjahren recht übersichtlich geworden. Früher - mit 20 - waren wir recht aktiv und haben so einiges ausprobiert. Ganz ehrlich - es käme mir heute absurd vor, ähnliche "Übungen" noch immer mit gleicher Inbrunst zu absolvieren wie damals. Heute sehe ich meinem Mann eher als Freund/Kumpel/Vater als als attraktiven Sexpartner, der er früher für mich war und von dem ich kaum die Finger lassen konnte (er ist ja auch ein Hübscher :-) ). Mich sieht er bestimmt auch eher als Freundin/Mutter seiner Kinder als als Sexgöttin. Ich kann damit leben. Es passt alles.

Wenn für Euch alles ok ist, gibt es keinen Grund zum Grübeln.

LG, Cherish

4

Hallo,

das finde ich aber ehrlich gesagt echt traurig....eine freundschaftliche Basis innerhalb einer langen Beziehung/Ehe ist sicher etwas schönes und wertvolles...aber sich nur noch als Kumpel - oder noch schlimmer - nur noch als Mutti/Vati zu sehen...gruselig.
Ich meine, mit 50 ist das (Sex-)Leben doch nicht vobei?!

Wenn ich von mir ausgehe, erlebe ich grade mit Ende 40 ein nie gekanntes, sexuelles Hoch mit meinem Partner. Herrlich! Von Wehwehchen keine Spur!

LG