Habt ihr Tricks um die Finger vom Süß zu lassen?

Ich nasche unglaublich gerne. Und mir fehlt die Disziplin. Habt ihr coole Tricks, die einen da weiterbringen?

LG

Nichts Süßes kaufen, nichts zu Haus haben.

GLG

Eine Freundin sagte letztens, dass sie bei Süßhunger Kefir trinkt. Und es ihr unheimlich hilft. Sie hat kaum noch den Extrem-Süßhunger.

Oh, echt? Das klingt interessant. Was erzeugt denn das Gefühl, dass man keine Lust mehr darauf verspürt? Ist da irgendein spezieller Inhaltsstoff drin oder so?

LG

Ha! Der Beitrag könnte von mir sein! Ich kann jedes Wort unterschreiben und kann noch ergänzen, dass es ein tolles Gefühl ist, kein Zuckersklave mehr zu sein.

Ich habe auch keinerlei Verlangen danach und wenn ich mal was koste, schmeckt es mir nicht mal.

War die beste Entscheidung meiner Ernährungsgeschichte!

LG

Danke für euren Rat. Ich tue gerade genau das. Krampfthaft noch aber es wird erträglicher. Habt mir alle sehr bei der Entscheidung geholfen, dankeschön!

LG

Viel Erfolg wünsche ich Dir! Es lohnt sich wirklich!!

LG

Hallo,

3 Tage lang (oder besser noch eine Woche) konsequent auf Süßigkeiten verzichten, danach hast du kein Verlangen mehr danach. So geht es mir zumindest.

VG

Da bin ich nun gerade dabei, raten ja wirklich viele. Noch kämpfe ich wirklich aktiv dagegen an aber es wird schon was besser. Danke für den Tipp!

Hallo

ich bin da konsequent und kaufe nichts. Alles andere kann ich vergessen. Wobei es bei mir eher in die Richtung herzhaft geht. Da kann ich die Finger schlecht von Salami und Camenbert lassen... Also bleiben diese Leckereien schön im Regal der Geschäfte liegen ;-)

LG

So handhabe ich das auch. Aber irgendwie kommt dann doch immer was in meine Reichweite. Schäme mich schon fast, weil ich so schwach bin.

LG

Wow! Danke für eure ganzen Antworten. Super hilfreich. Das mit dem "Drogenentzug" kann ich echt gut nachvollziehen. Tu mich da sooooo schwer mit! ;)

LG

du kannst anstatt Süßen .. Obst kaufen.

Top Diskussionen anzeigen