11

Ich finde es sehr erfrischend eure Antworten zu lesen :-)
Vielleicht muss sich mal die Mode-, die Film-, die Werbeindustrie damit abfinden, dass wir Frauen ü40 keineswegs gedenken, in Schutt und Asche zu gehen, sondern uns auch einfach schick und schön finden.
Übrigens muss ich mich auch immer darüber beömmeln, wenn so Aussagen fallen, dass Männer mit zunehmendem Alter besser aussehen und an Optik zugewinnen, Frauen hingegen nicht. Das kann man pauschal auch nicht stehen lassen, denn:
Die das behaupten, waren noch nie zu einem stinknormalen Freitag in der hiesigen Dorfkneipe und haben dort Sightseeing betrieben.

LG

19

>>Vielleicht muss sich mal die Mode-, die Film-, die Werbeindustrie damit abfinden, dass wir Frauen ü40 keineswegs gedenken, in Schutt und Asche zu gehen, sondern uns auch einfach schick und schön finden.<<
nein, anders rum. Die Frauen sollen endlich auf hören, sich damit ab zu finden, dass sie Ü40 nur noch mit den dargebotenen Hilfsmitteln usw. usf. schick und schön sind.
Und sie sollten auf hören, sooooo viel auf die Meinung anderer zu geben.
"du findest mich in diesem Pullover/grauen Haaren etc. Scheiße?
na, von mir aus, ist deine Meinung, die gehört dir. Auch wenn es dir nicht passt, ich fühl mich wohl"


Wir Frauen werden den Männern niemals ebenbürtig sein, solange wir nicht mit Bierbauch und Glatze die Straße entlang gehen können und immer noch denken, wir seien schön! :) (gefunden im www)

20

<<<ir Frauen werden den Männern niemals ebenbürtig sein, solange wir nicht mit Bierbauch und Glatze die Straße entlang gehen können und immer noch denken, wir seien schön! :) (gefunden im www) <<<<<

Das trifft es natürlich.Ich habe schon oft geschrieben: der mickrigste Mann hat meist immer noch mehr Selbstbewusstsein als die tollste Frau.
Es ist für Frauen schwieriger, da sie von klein auf für Wohlverhalten (z.B. Bescheidenheit )und für ihr niedliches Aussehen Anerkennung finden.
Zum Glück gibt es auch zunehmend Männer die nicht mit Bierbauch enden wollen.Für die Glatze kann man ja nichts.

weitere Kommentare laden
14

Ich stand schon immer zu mir, auch mit 20 #winke Bei mir hat sich in der Richtung nicht viel getan, mir war mein Äußeres schon immer wichtig und das wird auch so bleiben. Für mich - nicht für andere, ich muss mich wohl fühlen und ich fühle mich mit grauen Haaren überhaupt nicht wohl, die Haarstruktur ist auch eine ganz andere. Ich töne die Ansätze alle 5 Wochen und ab Woche 4 wird dann mit "sprühen" nachgeholfen, es ist so einfach heutzutage. Ich muss aber auch sagen, ich finde graue Haare bei unter 70-jährigen Frauen furchtbar. Ich habe noch keine Frau gesehen wo es mir gefallen hat, aber das ist wie alles andere Geschmackssache.

17

Ja ich sprühe und pinsele kurz vor dem nächsten Termin auch (es gibt ein Super Set von John Frieda)
Ich habe auch einen "Haarmascara" von meinem Friseur.Scheitel etwas verwuscheln oder versetzen und man sieht keinen grauen Ansatz.Für die veränderte Haarstruktur wurde mir hier die Haarbutter empfohlen, genial.
Mir gefallen bei 95 % der unter 70jährigen graue Haare auch nicht.Auch nicht bei Frau Schrowange.Alles Typ-und Geschmackssache.

16

Hmmm, ok, dann bin ich hier wohl die Einzige, die anderer Meinung ist.#gruebel
Ich bin 41 und habe derzeit glücklicherweise noch kein graues Haar. Sollte ich jedoch eins bei mir finden, werde ich definitiv färben. Graue Haare machen meiner Meinung nach keine Frau hübscher, sondern nur älter. Und so will ich definitiv nicht aussehen.
Und ich persönlich freue mich auch nicht über Falten und schlaffe Haut, auch wenn einige immer diesen Spruch raushauen, daran würde man eben ein glückliches, gelebtes Leben erkennen... Nö, Danke.
Daher tue ich selbst alles, was möglich ist, um meinen Körper so gut es geht zu "erhalten", mache regelmäßig Sport, achte auf die Ernährung, nutze Cremes usw. Eben alles, was man tun kann, ohne zum OP-Messer zu greifen (dieser Einsatz wäre mir persönlich zu hoch).

23

Hallo,

ich finde mich auch so gut, wie ich bin. Ich habe noch keine grauen Haare, werde aber in Würde ergrauen. Ausser, es sieht total schlimm aus #rofl

Lange habe ich mich wohl kaum verändert. Durch viel und hatte Arbeit und die zwei Schwangerschaften sieht man wohl nun, dass ich keine 25 mehr bin. Aber das macht nix, ich bin mit mir und meinem Körper im reinen.

Aber vielleicht sollte ich das Hyalodingsbums - Zeug mal ausprobieren, wenn's das auch in günstig und gut gibt :-

Lg

24

Eine Elfe war ich nie - eher eine Tendenz zum Walroß, aber das hat mich nie gestört und das stört mich auch jetzt nicht.
Ich hatte vor 12 Jahren eine "neck dessection" und somit eine große, dicke und lange Nabe am Hals, über die ich kein Tuch tragen kann, weil ich Stoff darüber einfach nicht ertragen kann.
Falten habe ich auch, die meisten vom lachen oder weil ich noch nie Geld für irgendwelche Nachtcrems oder Lipide ausgegeben habe.
Nur Haare färben, das mache ich, aber weil es MIR !!! nicht gefällt, oder weil ich auch einfach gerne zum Frisör gehe und Klatschzeitungen lese - gibt es ja zu Hause nicht.

25

Ich bin 42 und habe ein paar silbrige Strähnen, aber ich finde sie hübsch, glitzern so schön in der Sonne ;-)
Das stört mich echt 0, Falten fand ich schgon immer hübsch, also Lachfalten, keine Zornesfalten.
Nur mit meiner Figur hadere ich wie früher--im Gegensatz zu damals habe ich jetzt auch einen echten Grund. Damals fand ich mich in Gr. 36 zu fett, jetzt BIN ich mit Gr. 46 fett #zitter Aber ich arbeite dran #schein

26

Also ich bin optisch auch total mit mir im Reinen, auch wenn das Außenstehende vielleicht nicht nachvollziehen können, weil ich etliche Kilo zuviel auf den Rippen habe und deswegen keineswegs meiinen Hintern öfter vom Sofa hochhebe. :)

Ich bin jetzt 50. Hab noch kenie grauen Haare. Ich blondiere sie, seit ca. 25 Jahren. Aber sie sehen weder kaputt noch totgefärbt aus.

Ich war früher oft unsicher und fand mich nicht sonderlich hübsch. Sehe ich heute Bilder von meiner Jugendzeit, kann auch ich nicht mehr nachvollziehen, warum ich so unzufrieden mit meinem Aussehen war. Ich war durchaus hübsch.

Heute krieg ich viele Komplimente. Immer wieder krieg ich zu hören, dass ich deutlich jünger als 50 aussehe. Ich glaube das liegt an den zu vielen Kilos, die verhindern, dass man Falten kriegt und an den langen blonden Haaren. #rofl

Über der Nase an der Stirn hab ich ne komische Wutfalte gekriegt. Irgendwie war die über Nacht da. Und am Hals hab ich jetzt auch so komische Falte. Die seh ich allerdings nicht immer. Keine Ahnung, warum die manchmal da und manchmal weg ist.

Ich hab mir letztens bei Rossmann so ne kleine Probe für so eine Creme zum Liften gekauft. Die schmier ich mir morgens manchmal um die Augen, wenn ich fertig und erschöpft ausehe. Ich hab das Gefühl, die bringt wirklich war. Ich glaub ich seh dann frischer aus.

Ich bin im Laufe der Jahre deutlichst selbstbewußter geworden. Und heute lass ich mir von niemandem mehr irgendwas einreden. Ich steh voll zu mir. Ich glaub, das ist einer der Vorteile vom Älter werden. Man wird gelassener, zufriedener, man nimmt sich selber besser wahr und an.

27

Ich vergleiche mich da gerne mit einem alten Möbelstück. Ich mag alte Möbelstücke, denen man ihre Lebensgeschichte ansieht und die hier und da ihre Macken haben, die Teil ihres Charmes sind. Ich finde alte Möbelstücke viel interessanter als nigelnagelneue Designerstücke.
Ich steh zu meinen Macken und ich bin sehr viel selbstbewusster und zufriedener als mit 20. Ich finde sogar, dass ich jetzt mit 40 besser aussehe als mit 20. Ich werde deutlich häufiger angeflirtet als mit 20, warum auch immer...

Aber ich pflege mich auch wie ein altes Möbelstück: da wird mal hier poliert (gecremt, gerne mit Hyaluron), mal da dezent etwas Lack nachgebessert (geschminkt) und dafür gesorgt, dass man nicht aus dem Leim geht (Sport!, gesunde Ernährung), wobei es mir hoffentlich gelingt, das Wesen meines Äußeren zu erhalten und nicht durch ein totales Make-Over zu zerstören. Facelifting etc. ziehe ich nicht in Betracht. Ich möchte auch weiterhin gerne aussehen wie ich.

Was mir tatsächlich mit zunehmenden Alter wichtiger wird, sind regelmäßiges Instandhaltungsmaßnahmen wie Maniküre, regelmäßiges Haareschneiden und die Pflege meiner Kauleiste...Gepflegt ist das neue Schön...oder so...

Dazu kommt ganz viel innere Gelassenheit und das Wissen darum, dass ich schon okay bin wie ich bin.

28

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

29

Also ich hadere nicht mit dem Alter; achte aber sehr auf mein Äusseres, genauso, wie mit 20 oder 30.
Mit grauen Haaren rumzulaufen, finde ich furchtbar (hatte schon mit Mitte 20 die ersten grauen) und ich finde, dass einen das älter macht.
Ich achte auf meine Klamotten, auf meine Figur und meine Haut (kein Nikotin, wenig Alkohol, gesunde Ernährung, Sport).
Ich laufe nicht der Jugend hinterher, halte nichts von Botox und Co. lass mich aber auch nicht gehen und unternehme noch viel in meiner Freizeit. Manche legen sich ja mit Mitte 30 zum "sterben" auf die Couch...mit denen ist nichts mehr los.

30

Ich wäre schon über 30 Jahre grau bzw schlohweiß - furchtbar, damit finde ich mich die nächsten 20 Jahre sicher nicht ab;-) 50 Jahre Kampf mit dem Übergewicht habe ich aufgegeben, schaue nur noch, dass eine gewisse Grenze nicht überschritten wird. Vorteil der Polster, ich habe so gut wie keine Falten, das Zerknitterte am Hals kriegt man mit kleinen Ölkapseln für einen Abend gut in den Griff:-)Bei Veranstaltungen schminke ich mich dezent, für jeden Tag reicht eine preiswerte Creme.Offenbar sehe ich noch nicht uralt aus, denn bei diversen Treffen von ehem. Kollegen oder Schulfreunden heisst es fast jedesmal: "Mensch wann wirst du denn mal älter?" Stimmt, das Gesicht auf dem Foto meiner 50er Feier sieht meinem heutigen noch seeeehr ähnlich. Meine Blutwerte sind äußerst gut, ich bewege mich...mal mehr, mal weniger, ich esse kein Fertigfutter, koche selbst :-D Nö, mehr Anstrengungen sind momentan nicht geplant. LG Moni