Altersflecken

Hallo Zusammen

Seit zwei Jahren schaffe ich es, nicht mehr an meinen Nagelhäutchen zu fummeln und ich habe endlich schöne Fingernägel! Seit meiner Kindheit habe ich meine Nägel abgeknabbert und bin das jetzt los.
Dafür spriessen Altersflecken auf meinen Händen und das mit Mitte 40! Noch sind sie klein, könnten als Sommersprossen durchgehen wenn ich mir das einrede ;-)
Ich mustere die Hände anderer Frauen, aber niemand in meinem Alter hat das!
Baut mich bitte auf! Kann man etwas dagegen tun? Akzeptieren, ja ich weiss... Es ist ja auch nichts schlimmes, aber trotzdem nervt es!

Liebe Grüsse

1

Hallo,

meine Mutter hat sich ihre Altersflecken beim Hautarzt weg lasern lassen. Wirklich mit top Ergebnis. Sie hatte vorher schon mal irgendwelche Cremes probiert, die gar nichts brachten und nur viel Geld gekostet haben. Frage doch am besten mal in einer Hautarztpraxis nach. Für dich zum Trost, ich bin 36 und bekomme auch schon Altersflecken an den Händen. Ich dachte erst es seien Sommersprossen. Bis ich einen Hautarzttermin wegen meiner Akne hatte. Die Hautärztin sagte, dass das tatsächlich schon Altersflecken sind 🙄. Das ist auch Ironie des Schicksals. Im Gesicht sehe ich aus wie Pubertät und an den Händen so als wäre ich 20 Jahre älter.

LG
Michaela

2

Ich werde im März 50 und bin auch schon "Eigentümerin" von kleineren Altersflecken. Unternommen habe ich dagegen nichts. Für mich ist das ähnlich wie beim Fallobst: Es gibt halt Flecken und es schrumpelt nach und nach. Na gut, ich hoffe mal, ich schrumple nicht wirklich so stark wie Fallobst, aber auch da unternehme ich jetzt nichts groß dagegen.

Interessant finde ich eher, dass man bei älteren Leuten oft am Gesicht ablesen kann, mit welcher Einstellung sie ihr leben gelebt haben: Da gibt es Menschen, die haben im Alter eine faszinierende Ausstrahlung durch die Güte und Wärme, die sie anderen Menschen zuteil werden lassen. Und diese Ausstrahlung lassen sie erstaunlich jung erscheinen, auch wenn sie Fältchen und graue oder weiße Haare haben. So eine Wesensart fasziniert mich sehr und so eine Wesensart die wünsche ich mir :-)

5

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich muss noch antworten.
Genau das was du beschreibst empfinde ich auch so. Ab einem bestimmten Alter zeichnet sich das Gemüt im Gesicht ab, das beobachte ich auch so. Und auch ich wünsche mir eine entspannte Güte, völlig egal ob faltig oder nicht!😊
LG

3

Schau mal:
https://www.senioren-ratgeber.de/Kosmetik/Das-hilft-gegen-Altersflecken-101663.html

Ich habe Gottseidank keine, ich würde sicher auch versuchen, die Dinger wenigstens aufzuhellen.
LG Moni

4

Hallo

auf Grund deiner früheren Nagelhäutchen Probleme stehen die Hände wohl bei dir im Focus.
Ich bin eitel, aber Flecken an den Händen würden mich nicht stören-im Gegensatz zum Gesicht.Da haben einige in meinem Alter wirklich welche von beachtlicher Größe.Von einer weiß ich, dass sie seltenst Gesichtscreme,schon gar nicht mit LSF benutzt hat.Ich habe immer mindestens LSF 15 in meinen Cremes.Im Urlaub 30.

Ich habe gerade gezählt : linke Hand zwei, rechts einer.Gesicht ohne.

Wenn es mal mehr werden, dann ist das halt so.Es gibt ärgerlichere Alterszeichen.:-)
Es soll auch Handcremes mit LSF geben, die würde ich mir an deiner Stelle besorgen.

L.G.

8

Tipp, ich habe ja schon länger Pigmentstörungen (an manchen Stellen des Körpers ganz hell, dafür im Gesicht einzelne mit Hyperpigmentierung):

https://www.koesmetik.de/vichy-dermablend-korrigierender-stick-nude-25.html?sPartner=Google&gclid=Cj0KCQiAw9nUBRCTARIsAG11eidshVWXuTQ-SmJytVsFzNLyO7GtxBvb7MdDdIHbP6ju3g5AaW8Ga2MaAongEALw_wcB

Ggf. auch noch mit der passenden Foundation und dem Puder. Deckt wunderbar und unsichtbar, auch Augenringe oder Äderchen.

LG
Ch.

6

Hallo,

das kann man wegmachen lassen. Frag beim Hautarzt nach. Ich habe das Problem zwar noch nicht, ich weiß aber dass meine Hautärztin sowas macht. Wahrscheinlich mit Laser. Muss man selbst bezahlen aber das ist bestimmt nicht so teuer.

LG

Carola

7

Hallo,
ich habe mal gelesen, dass man sie mit dem puren Zitronensaft abmildern kann.
Z. B. Zitrone durchschneiden und mit der Schnittfläche in die Haut einmassieren.
Keine Ahnung, ob es funktionier.

Ich denke, ich würde sie so akzeptieren, wie sie kommen.
Aber wer weiß wie ich reagiere, wenn ich selber welche habe.

Alles Gute