24

Hallo Wackeldackel-
hier ist noch eine -
dein Post hat mich sehr berührt und mitten ins Herz getroffen.

Meine Geschichte:

Ich habe sogar 3 Kinder, drei Söhne, ich werde bald 40 und der Jüngste wird 10- die anderen zwei 17 ind 19J....

Da der Jüngste ein 6 Wochen-zu-Frühchen war, das erste gemeinsame Kind mit Ehem. Nr.2,hatte ich genug Baustellen und war "durch" mit dem KiWu.

Ich hab sogar nochmal eine komplett neue Ausbildung gemacht und veruflich große Sprünge- der Kleine machte sich gut ,die Großen steuerten aufs Abi- alles chic.

Und dann bekam mein Vater kurz vor meiner Abschlussprüfung seine schreckliche Krebsdiagnose.
Meine Mutter wurde depressiv.
Ich stand nur noch unter Stress...
Mir schlug es sprichwörtlich auf den Magen.

Und so schlich sich ein kleiner Bsuchbewohner TroPi ein, da ich den Fokus trotz all der Spuckerei (wahrscheinlich auch Vergessens) einfach und schlicht nicht auf der Verhütung hatte...

Kurz nachdem wir den "Schock" überwunden hatten ( und ich mich hier anmeldete 😅) , die Freude dannauch da war- passierte es.

Fehlgeburt.

Knapp 1 Jahr danach,nach einer Kondompanne,dann ein Frühabort...vor kurzem eine biochemische Ss die ich mir nichtmal erklären kann, da ich Ovus mache u wir mit Kondom verhüten....

Ich habe seitdem- der Frühgeburt damals- einen großen- nein riesigen- Kinderwusch- wir hatten hier die größten Krisen- weil mein Mann absolut nicht mehr will ( er musste den Termin zur geplanten Steri. aufschieben weil krank wurde u Ops hatte) - und ich mich damit- obwohl ich mich sooo sehr bemühe - einfach nicht damit abfinden kann...

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir eingestehe, dass ich mich eher nsch dem schwanger-sein ind der Bsbyzeit sehne, als nach dem, was danach kommt- da habe ich absolut keine Lust mehr drauf.

Theater wegen Noten,Elternabend, Arschlochkinder, Ängste am Krankenbett, Zittern wenn die Teenies feiern gehen oder Autofahren,endlose Diskussionen, nie "frei" sein uvm -

..das ist es mir nicht mehr wert,da habe ich ab so lut keine Lust mehr zu. No way. Und man bleibt weder ewig schwanger noch das Baby ewig ein Baby.

Und anhand meines Jüngsten weiß ich eben auch, dass das Glück,nur gesunde Kinder zu haben,nicht in Stein gemeißelt ist...

Ich komme dennoch verdammt schlecht damit klar.

Der Abschied vom KiWu ist *sorry* scheiße.

Ich habs mit fast 40 u 3 "Großen" auch noch nicht gepackt..in meiner Phantasie ist da immer so ein kleiner Junge- ein Michelkind- dass uns komplett gemacht hätte...ich träum da sogar von u hätte auch einen Namen gehabt..

Naja.
Es ist wie es ist,ich verstehe meinen Mann u will das Glück eh nicht herausfordern u irgendwann auch nochmal ein Leben außerhalb des Mama-Taxis leben...und irgendwie ist es auch verdammt cool,schon so große Jungs- ja tolle Männer als Söhne zu haben...

Ich bin sehr stolz.Sie sind großartig...und mal ehrlich - was will man mehr?

Ich drück dich unbekannterweise mal und fühle absolut mit dir...

GlG
Lulu

25

Hallo,

bei mir ist die Situation etwas anders und trotzdem leide ich sehr darunter. Vor allem weil ich selbst irgendwie daran "Schuld" bin. Ich bin 36 und habe zwei Kinder (6 und 9). Ich wollte immer nur 2 Kinder und nach der Geburt des Kleinen habe ich meinen Mann sozusagen dazu gedrängt eine Vasektomie machen zu lassen. Ich war voll ausgelastet mit den 2 kleinen Kindern und dachte niemals, dass sich meine Gefühle jemals ändern würden. So hat er vor 5 Jahren eine Vasektomie machen lassen, obwohl er schon gerne noch ein 3 Kind gehabt hätte. Tja und nun kommt bei mir der weitere Kinderwunsch mit voller Wucht durch. Ich hätte so gerne noch einen Nachzügler und für ihn ist das Thema jetzt durch. Es gäbe die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung aber diesen Weg will er nicht gehen. Verständlich für mich. Trotzdem tut es so weh und ich bereue, dass ich ihn damals dazu gebracht habe die Vasektomie machen zu lassen. Man weiß nie wie sich die Gedanken in einigen Jahren entwickeln. Er sagte vor 3 Jahren wäre er sofort dafür gewesen noch ein 3 Kind zu bekommen, doch nun sind die beiden schon zu groß und wir zu "alt" mit 36 und 40. Ich finde das nicht, doch es gehören nun einmal zwei dazu um ein Baby zu bekommen. Ich versuche mich an dem zu freuen was wir haben unsere zwei sind so toll und gut geraten. Wer weiß wie das 3 werden würde. Wir können den beiden alles ermöglichen, inzwischen viel reisen, haben wieder Zeit für uns und können durchschlafen usw. Doch es tut trotzdem weh. Einen Weg dieses Gefühl abzuschalten habe ich noch nicht gefunden. Mal funktioniert es aber besser, mal schlechter. Ich hoffe die Zeit wird es bringen, dass diese Sehnsucht vergeht.
LG
Milka

26

Ich bin noch etwas u40 aber bei uns ist das Thema auch leider präsent.
Wir haben lange versucht leibliche Kinder zu bekommen. Und nach zahlreichen erfolglosen künstlichen Befruchtungen haben wir 2013 eine kleine Tochter mit 3 tagen adoptiert.
Wir, besonders ich, hätten sehr gerne ein zweites Kind angenommen, unsere Tochter hätte gern ein Geschwisterchen.
Aber unser Jugendamt hält nichts von der Idee. Somit haben sie für uns entschieden, dass wir zu dritt bleiben.
Ich bin sehr sehr dankbar, dass wir das große Glück Eltern zu sein, erfahren dürfen, aber mein Herz schmerzt doch sehr. Man kann da.wphl schlecht gegen seine Gefühle ankämpfen.
Ich hoffe, ich kann das irgendwann gut akzeptieren. Aktuell schaffe ich es noch nicht, alle Sachen die wir nicht mehr brauchen wegzugeben ...
Du bist also nicht allein
Fühl dich gedrückt..

32

Hallo,

also ich hab mir die Frage auch manchmal gestellt. Ich bin 39 Jahre alt und habe 2 Kinder. Mit dem Kindsvater bin ich aber seit 2015 nicht mehr zusammen und nun neu liiert.

Anfangs dachte ich immer ich hebe alles auf bis ich 40 bin. Kinderwagen, Kleidung, Bettchen usw. Aber da mein kleiner Mann extrem anstrengend ist ;-), hat sich bei mir die Frage von allein beantwortet. Ich bin definitiv durch und möchte jetzt wo er 4,5 Jahre alt ist, nicht wieder von vorn anfangen. Zumal ich froh bin, wie sie sich entwickelt haben und man nicht weis was passiert, wenn man noch älter ist. Gesundheitlich gesehen.

Beruflich möchte ich auch vorankommen und wenn man bedenkt jedes zweites Wochenende kindfrei zu haben und mal Kraft zu tanken. Möchte ich das auf keinen Fall mehr missen. Die Freude sich Sonntag wieder im Arm zu halten und sie zu genießen, ist jedes mal ein Glücksgefühl. Was bei mir im Dauerstress unter gehen würde, hätte ich keine kleine Erholungspausen.

LG Schuggi

33

Hallo,

keine Ahnung wann es aufhört, ich hoffe aber bald und auf einem Schlag.

Ich bin 41 und habe 2 Töchter ( 10 und 6) . Wir haben einmal 3 Jahre und einmal 2 Jahre gebraucht bis ich schwanger war. Eine ICSI war auch dabei mit einem Abgang von 2 Eihuellen ( hab sie in der Dusche gesehen).

Seit Jahren hoffe ich nun Monat für Monat dass ein Unfall passiert. Leider vergeblich.

Es wäre auch nicht vernünftig noch ein Kind zu bekommen aber das Herz lässt sich davon leider nicht uerberzeugen.

Lg
Theresa

34

Hallo,

Ich bin 41 - nach 4 Jahren des Wartens (4 ICSIs und 2 Kryos) wurde unser Sohn geboren ... Da war ich 37 ....
Da meinem Mann mittels TESE Spermien entnommen werden mussten, die bei allen Versuchen aufgebraucht wurden, wussten wir dass wir wahnsinniges Glück hatten, dass die letzte ICSI erfolgreich war.

Ursprünglich wollten wir gern 3 Kinder. Nach der ganzen Prozedur waren wir erstmal froh um den einen und irgendwann so um das 1.Lebensjahr vom Knirps fühlte es sich perfekt an - mittlerweile sind wir froh über die kleine Familie, die wir doch bleiben mußten.

Der große Vorteil in unseren Augen: mit dem einen Kind können wir eben doch mal spontan wegfahren, geht mit 2 oder mehreren nicht so leicht. Wir sind Urlaubsjunkies ;-)

Einzig doof: ich fange jetzt erst an (er ist 4) die BabySachen zu verkaufen ... Ein bisschen Wehmut schwingt mit. Vielleicht hatte ich ja bisher doch immernoch ein Fünkchen Hoffnung nach nem Wunder ;-)

Alles Gute!

Jojo

37

Ihr Lieben 😇 ich danke euch für die vielen tollen aufmunternden Rückmeldungen 😘
Es gibt im Moment wieder mehr gute Tage 🙏🏻 Langsam aber sicher kommt es bei mir an, dass ich „nur“ ein Kind haben werde ... und ganz manchmal fühlt es sich „gut“ an 😇
wahrscheinlich dauert es tatsächlich eine ganze Zeit bis man sich aussöhnt 😐
Ich bin gespannt 😇
Danke euch für all die lieben Worte 🤗
❤️Liche Grüße an euch
Wackeldackel