Hallo,
bei uns war das ein wenig anders. Meine Mama ist style sehr wichtig und "Außenwirkung". Ich war schon immer mehr das Ökokind mit den DocMartens .... Das fand sie sehr schlimm und drohte auch immer, dass sich nie ein Mann für mich interessieren würde - meiner Mama war es wichtig, dass man gut heiratet. Dass ich selbst Abi gemacht habe und so, das alles hat sie sehr befremdet. Als ich studiert habe (und es war nicht weit weg) war sie nie da .... obwohl ich 5,5 Jahre lang in einer Studentenbude wohnte und sie ein paarmal in der Stadt war (Weihnachtsmarkt und so).
Diese emotionale Erpressung mit dem Selbstmord kenne ich auch. Bei uns war es noch so, dass sich die Mama einer guten Freundin wirklich erhängt hat und meine Freundin hat sie gefunden .... da waren wir in der sechsten und siebten Klasse, da hatte ich wirklich Angst, v.a., weil ich dachte, ich hätte dann Schuld. Das war einfach aus heutiger Sicht gemein und sehr unnötiger Druck.
Bei mir war es noch oft so, dass meine Eltern einfach "keinen Bock" hatten. Ich hatte im Studium sehr wenig Geld. Es gab mehrfach seltsame Szenen .... ich bin eine Weile nur noch an Weihnachten heimgefahren. Mich hat niemand vermisst. Es wäre für meine Eltern auch völlig okay gewesen, wenn ich an Weihnachten in meiner Studibude geblieben wäre ... ich konnte das nicht. Einmal stand ich geschlagene 2,5 Stunden am Bahnhof, weil meine Mutter "noch so viel zu tun hatte und warten schadet nicht". Im Jahr darauf hatte ich eine Mitfahrgelegenheit bis ca. 25 Kilometer vor unser Dorf, da stand ich geschlagene vier Stunden oder so .... es war eisig kalt und es war dann so, dass mich eine Anwohnerin für einen heißen Tee ins Wohnzimmer holte. Rückblickend denke ich, dass das einfach solche Machtspielchen waren. Oder .... ich habe mal eine unmöbilierte Studentenbude gefunden und hoffte, meine Eltern könnten kommen, damit wir Möbel besorgen könnten, die hatten aber keine Zeit. Ein Auto mieten war damals finanziell nicht drin ... Der Vater meiner Mitbewohnerin bekam das mit und fuhr einfach mit mir ins nächste Möbelgeschäft .... das war so nett und ich kam mir wieder so doof vor.
Diese Machtspielchen spiele ich nicht mehr mit. Sie berühren mich auch nicht mehr. Ich bin echt froh, dass ich da emotional den Absprung geschafft habe.
GLG
Miss Mary
Meine Eltern - soo schwierig Seite: 2
- |
- 2 von 2
- |
- |
- 2 von 2
- |