Hallo
Ich bin erst 27 aber ich antworte dennoch mal.
Ich bin aktuell mit dem 3. Und letzten Kind schwanger.
Wenn alles nach Plan läuft entbinde ich ende september und lasse nach dem wochenbett eine Sterilisation machen.
Da wir definitiv keine kinder mehr wollen freu ich mich schon richtig auf den tag. Würde ich nicht noch einmal ein geburtserlebnis wollen würde ich einen KS machen lassen und die Sterilisation direkt mit. Aber mal angesehen davon das ich mein kind spontan gebäreb will rät unser KH von einem WKS mit zeitgleicher Steri ab.
Meine Freundin möchte sich auch sterilisieren lassen ist "schon 28" aber in ihrem KH machen sie es erst ab einem Alter von 30 Jahren....
Ich habe viele Jahre mit der Pille verhütet. Sie hat mein PCO verschleiert. Nach dem Absetzten vor 9 Jahren habe ich gesagt hormonelle Verhütung ist mir nix.
Spirale (Kupfer) lässt sich aus medizinischen gründen nicht zuberlässig setzten wäre also ggf rausgeworfenes geld, zudem muss ich gestehen hab ich vor dem setzten etwas Angst daher ist es garnicht so schlimm das es nicht möglich ist.
Kondom ist uns auf dauer zu nervig und unsicher. Es kann immer mal reißen/ platzen und dann haben wir den salat?! Nee das risiko ist mir zu hoch obwohl ich noch nie das Problem hatte.
Mein Mann würde eine Vasektomie machen lassen aber auf grund meines Hormonproblems ist mir eine steri lieber.
Hormon frei gibt es leider nicht viel auswahl.
Lass dich gut beraten.
Vll ist eine Sterilisation auch was fpr dich? Oder besteht noch ein Kinderwunsch?
LG
Wie verhütet ihr? Seite: 2
- |
- 2 von 2
- |
Hier auch, Vasektomie.
Mein Mann hat schon immer gesagt "Du verhütest bis die Familienplanung abgeschlossen ist, danach ich". Super Entscheidung.
Einziger Nachteil der nicht-hormonellen Verhütung: Man kann nicht mehr mal einfach Pille durch nehmen um die Mens zu schieben bei Urlaub oder sowas.
Ich verhüte ganz klassisch mit der Pille und komme seit Jahren super damit zu recht.
- |
- 2 von 2
- |