Wie verhütet ihr?

Ich hab die Kupferkette und kann sie empfehlen. Setzt aber nicht jeder gyn ein.

Mein Mann hat eine Vasektomie durchführen lassen, für uns die beste Entscheidung.

LG

Hallo,
ich werde wieder mit Pille verhüten. Die letzten Monate haben wir Kondome benutzt.
Auf Dauer ist mir das aber zu umständlich.

Ich denke, noch 2-3 Jahre. Sollte die Entscheidung dann bleiben, keine weiteren Kinder mehr zu wollen, würde ich über eine Sterilisation nachdenken. Dann bin ich Anfang 40.

Gruß

Hallo,

mein Mann hat die Verhütung übernommen, weil ich nach der Geburt meines Kindes keine Hormone mehr nehmen wollte und unsere Familienplanung abgeschlossen war.
Meine Periode und die Beschwqerden drum herum wurden dannn ganz schön heftig. Das habe ich aber mit Mönchspfeffer sehr gut in den Griff bekommen.

LG

Ich verhüte gar nicht mehr, mein Mann hat ebenfalls eine Vasektomie durchführen lassen.

Die beste Entscheidung überhaupt wie ich finde.
Das Kinderthema ist für uns mehr als abgeschlossen und niemand hat mehr irgendwas verhütungstechnisch zu berücksichtigen.

Lichtchen

Hallo

<<<Seit Anfang August 2016 habe ich nun keine Regel mehr - ich hoffe, dass ich schon "durch" bin.<<

Soweit mir bekannt ist, wäre man nach einem Jahr ohne Blutungen, in der Menopause.

L.G.

<<<Soweit mir bekannt ist, wäre man nach einem Jahr ohne Blutungen, in der Menopause.<<

Ja, das weiß ich. Deshalb nehmen wir ja die Kondome auch noch. Ich hoffe einfach, dass bis August "nix" mehr kommt...

#winke

Ja stimmt.
Das letzte Aufbäumen hatte ich sehr lange bei jeder Luftveränderung/Reise.

bei mir zum Glück nur ein mal

Hallo,

ich nehme den Verhütungsring, schon seit Jahren, ich bin wirklich zufrieden damit.

LG

Vasektomie beim Mann!!

Ich habe meinem Mann einmal vorgerechnet wieviel ich für Verhütung schon ausgegeben hatte.

Da waren die 600€ für die Vasektomie ein Klacks.

MfG Kelly

Ich habe mich in dem Alter sterilisieren lassen. Für mich war das -auch rückblickend- die beste Entscheidung.

Hallo

Ich plane auch eine Sterilisation, darf uch fragen was das alles in allen inkl KH Aufenthalt etc. gekostet hat?

LG

Das hat damals komplett meine Krankenkasse bezahlt, das ist schon über 20 Jahre her.

Oh ok. Ja das isz heute ja anders. Ich glaub nichz mal das die kk einen teil dazu zahlt. Aber trotzdem vielen dank für deine rückmeldung.

LG

Hallo,

meine Gebärmutter wurde vor ein paar Jahren entfernt.
Deshalb muss ich mir um Verhütung keine Gedanken mehr machen.

Zuvor hatte mein Exmann aber auch eine Vasektomie durchführen lassen, das war die beste Entscheidung für uns.

LG,
Tajeetah

Ich habe mich nach dem 3. KS sterilisieren lassen. Alternativ müsste dein Mann unters Messer.

Top Diskussionen anzeigen