Hysterektomie

Hall zusammen,

Gibt es hier Frauen, denen die Gebärmutter entfernt wurde?
Wie geht es Euch damit?

Hattet ihr noch einen Kinderwunsch, der sich jetzt nicht mehr realisieren lässt?

Hat es sich auf eure Sexualität ausgewirkt?

Hallo,

ich hatte diesen Eingriff vor ein paar Jahren.

Meine Familienplanung war bereits abgeschlossen. Auf meine Sexualität hatte das überhaupt keinen Einfluss.

Ich habe diesen Schritt nie bereut und keinerlei Nachteile seitdem.

LG,

tajeetah

Könnte meine Geschichte sein.

Ich habe es auch niemals bereut. Wer weiß, wie schmerzhaft Endometriose sein kann, versteht das.

Allerdings war ich schon Ende 30 und hatte zwei Kinder und keinen Kinderwunsch mehr.

Ich liebe mein Leben ohne Blutung, Schmerzen, Krämpfen.

LG

Hallo.

Nein, ich war 9 Tage im Krankenhaus + 2 Wochen Krankschreibung.
Ich war zwar danach immer noch etwas schwächer als sonst und habe mich geschont, aber noch länger nicht zu arbeiten, stand für mich gar nicht zur Debatte.

Ich drücke Dir den Daumen, dass die Darm-OP gut verläuft und nicht so aufwendig wird.

LG

Also, erstmal DANKE für deine Geschichte.
Du hast ja wirklich gelitten.

Welche Hormone meinst du? Östrogene und Progestan oder die Hormone, die man bei der Memopause nehmen können müsste?

Vg

>>> die Hormone, die man bei der Memopause nehmen können müsste? <<<

Die meine ich.

LG

Top Diskussionen anzeigen