20

Ich werd nächstes Jahr 50 und muss sagen, dass ich den Tag x, wo das monatliche Dilemma endlich vorbei ist, zunehmend herbei sehne. Ich glaube, das hat die Natur geschickt eingefädelt. ;-)

Bei mir ist es irgendwie auch total blöd. Ich hatte quasi mein junges Leben lang total unregelmäßig meine Periode. War häufig beim Gyn deshalb, aber es war alles i.O.

Hatte nur selten Eisprünge und hatte das Glück, nicht öfter als 5 oder 6 mal im Jahr zu bluten. Bin so aber völlig unproblematisch schwanger geworden und hab mir irgendwann überhaupt keine Gedanken mehr darum gemacht.

Plötzlich, in meinem 44. Lebensjahr, hat sich das von einem Monat auf den anderen total geändert. Auf einmal bekam ich punktgenau, am 28. Tag meine Regel. Und seither läuft das Monat für Monat so. Was diese plötzliche Regelmäßigkeit in diesem fortgeschrittenen Alter ausgelöst hat, ist vollkommen unklar. Als hätte mein Körper erst jetzt seinen Zyklus gefunden.

Es hat sich auch der Ablauf der Regel geändert. Hab ich sonst manchmal bis zu 10 Tagen rumgemacht, erledigt es sich jetzt innerhalb von ca. 4 bis 5 Tagen. Wobei der 3. Tag IMMER Horror ist. An diesem Tag bin ich auch am liebsten daheim. Auf Arbeit fühl ich mich da absolut unwohl. Hab auf der Toilette nicht die Ruhe und immer bissel ein blödes Gefühl, weil ich so oft hinlaufen muss.

Ich hoffe, ich muss das nicht mehr allzulang ertragen. Ich habs echt satt.

Und im nächsten Leben will ich unbedingt ein Mann sein.... das hab ich dem Universum schon mitgeteilt. #rofl

21

Hallo

hatte ich auch einige Jahre lang, doch seit 1 Jahr wird die Regel schwächer und ziemlich unregelmäßig.

LG

28

Hallo!

Ja kenne ich leider. Bei mir ist alles o.k. Habe mich durchchecken lassen. Ich bekam von meiner Frauenärztin Cyklokopran 500 mg. Das kann ich ohne weiteres nehmen. Es kommt alles raus was muss aber eben nicht so extrem. Ich habe es zuhause und wenn ich z.B. an den Tagen einen Termin habe nehme ich es. Bei mir dauert die starke Blutung ca. 1 Tag danach wird's besser.

Frag mal nach bei dem Gynäkologen.

Alles Liebe
Gabi

29

Hallo,

ich bin 49 und kenne das, leider, schon immer. Schon vor den Kindern hatte ich starke Blutungen, danach noch stärker.

Mittlerweile kommt es manchmal, ganz selten, vor, daß eine Blutung etwas leichter verläuft. In Pille-Zeiten war das bei mir nun auch nicht unbedingt besser. Einmal habe ich eine Ausschabung vornehmen lassen, einmal eine "chemische Ausschabung" mittels Hormon-Medikament. Gebracht hat das alles nichts.

Insgeheim denke ich: Meine "Tage" werden wohl gezählt sein.

LG

31

Hallo,

das ist hormonell bedingt. Habe ich seit fast zwei Jahren. Bei mir wurde keine organische Ursache gefunden. Habe vor kurzem gelesen, dass die Wechseljahre ca. 10 Jahr dauern.

Ich war beim Frauenarzt und habe mir ein Medikament verschreiben lassen, dass das Blut verdickt. Das ist nicht ganz ungefährlich und ich nehme sehr wenig davon. Aber es funktioniert. Ohne das Mittel wäre ich nicht arbeitsfähig. Das Mittel heißt Cyklokapron. Man kann davon bis zu 8 Tabletten pro Tag nehmen, was man aber auf keinen Fall tun sollte. Bei mir reichen an den "starken" Tagen bis zu 2 Tabletten.

LG

Carola