für die "Wechselfrauen"

Na dann erklär mir bitte mal wieso die eine Hormonumstellung Apfel und die andere Birne sein soll - da bin ich tatsächlich richtig gespannt drauf.

lg
lillebi

der Apfel steht für die Zeit zur Geschlechtsreife und Fruchtbarkeit, der Entstehung sexuellen Interesses, aus Kind wird Erwachsener
die Birne für das Nachlassen der Fruchtbarkeit bei weiter hin bestehendem Erwachsensein und weiter hin bestehendem sexuellen Interesse

sind zu mindest in meinen Augen zwei völlig unterschiedliche Dinge

ach was, ich muss dich doch nicht über zeugen! Du wolltest eine Erklärung von mir, die hab ich dir gegeben, fertig, aus.

da wir grad so schön dabei sind, eine Frage noch, sieht du einen Unterschied zwischen der physiologisch eintretenden Menopause und der chirurgischen Menopause oder ist das für dich mit einander vergleichbar?

ich denke schon

Na dann erzähl mal, es gibt hier sicherlich die ein oder andere Interessentin am Thema. :-)

mach ich gern, aller dings wäre es schön, würden sich vor ab Interessenten mal kurz melden;-)
sonst heisst es wieder, ich hab mich auf gedrängt

Ich finde nicht das du dich aufdrängt.

Ich finde gut das Du Frauen berätst und evtl. mal zum Denken animierst. Viele nehmen nämlich wirklich einfach nur hin, was ihr Gyn sagt.

Lg

Ich bin ganz bei dir.

Leider gibt es auch Frauen, die da durch müssen, ob sie wollen oder nicht.

ja, das weiss ich. Aber ich denke, gerade auch für diese Frauen ist es hilf reich, zu hören, was da so u. U. auf sie zu kommt. Dinge, die viele Ärzte nicht an sprechen od. anders wieder geben, als es in Wirklichkeit ist und an die die Frau nicht denkt, es nach zu fragen bzw. es ihr peinlich ist, ihren Gyn danach zu fragen

nein, es zählt nicht zur HET. Der Inhaltstoff bei Progesteroncreme ist bioidentisches Progesteron, es wird aus der Yamswurzel gewonnen.

wenn du möchtest, hier Infos
http://www.npis.info/german/fragenantworten.htm

gern geschehn. Die von mir verlinkte Seite kannst du gefahr los lesen;-) ohne dich in etwas hinein zu steigern.

Du scheinst eine sehr gute Gyn zu haben, Glückwunsch!

Gut, dann lese ich mich erst mal ein!

#danke

Top Diskussionen anzeigen