Kinderwunsch endometriose

Hallo. Ich habe vor 2,5 erfahren das ich endometriose habe,hatte bisher 2 ops. Bei der letzten wurde laut Ärzten nichts mehr gefunden. Hatte lediglich eine normale zyste die operativ enfernt werden musste. Jetzt wollen ich u. Mein partner schwanger werden seit 4 Monaten.bisher ohne Erfolg. Welche pflanzlichem heilmittel könnte man auch gegen endo einsetzen. Nehme bisher den zyklustee seit 3 Wochen u. Folio?lg ina

Liebe inama87,

Zyklustee 1u.2 ist für die Harmonisierung der Hormone eine wunderbare natürliche Möglichkeit.
Zum Beispiel; Frauenmantel( Alchemilla vulgaris) hilft Frauen, die unter starken Blutungen während ihres Menstruationszyklus leiden, außerdem kann der Frauenmantel den Menstruationszyklus regulieren.Die adstringierende Wirkung stärkt die Gebärmutter. Auch bei Myomen und einer Endometriose wird Alchemilla vulgaris eingesetzt.
Die Kraft der verschiedenen Wirkstoffe in den Pflanzen wird schon seit vielen Jahrhunderten sehr geschätzt.
Folio Forte , die Kombination aus Folsäure, Vitamin B12 und Jod ist eine sinnvolle Ergänzung zum Kinderwunsch. Sollten Grunderkrankungen bestehen bitte die Einnahme und Dosierung mit dem Arzt oder Heilpraktiker besprechen.
Sehr gern möchte ich Dir eine osteopathische Therapie ans Herz legen. Da es durch die Eingriffe bei Dir zu Veränderungen von Strukturen um den Uterus, die Eierstöcke, den Eileiter oder der ver- /entsorgenden Gefäße gekommen sein kann. Die Krankenkassen haben Therapeutenverzeichnisse in Ihren Portalen, die in den unterschiedlichen Regionen arbeiten.

Alles Gute !

Herzliche Grüße Susanne Ludwig- Melewski

Top Diskussionen anzeigen