Kinder über VAter gesetzlich versichert- ich privat - wie eine Kur?

Wie bekomme ich am besten eine Kur?
Meine Kinder sind gesetzlich über den Vater versichert - ich bin Beamtin und damit Privat versichert.

Ich hätte gerne eine Kur, um mir über das weitere Vorgehen bzgl. unserer häuslichen Situation klar zu werden - mein Mann ist suchtkrank - und ich wirklich versuche, alles aufzufangen, aber Halbtagsjob, 3 Kinder und ein großes Haus hinterlassen Spuren.

Kinder beim Vater lassen ist aus obigen Gründen absolut keine Option, war neulich einen Abend beruflich weg - es gab KEIN Abendessen, weil er es nicht auf die Reihe bekam.
Ich bin echt fertig - mein Vater ist krebskrank, meine Kinder haben inzwischen auch psychische Probleme, da der Vater absolut unberechenbar ist (und leider auch schon handgreiflich geworden ist)

Kind 1 (10 Jahre) will mir alles abnehmen und ist inzwischen viel zu erwachsen,

Nr. 2 (8) schreit und hat hysterische Anfälle mit Hyperventilieren bis zum Erbrechen oder wird handgreiflich.
Nr. 3 (4 ) schreit gerne auch mal länger (STUNDEN) am Stück und ist nicht zu beruhigen.
Ist es sinnvoller, über die Kinder, die aber kaum deshalb beim Arzt waren weil wir die drei mal nur zu hören bekamen, dass Kinderpsychologen endlose WArtelisten haben und wir "kein sooo schlimmer Fall sind"
oder über mich - Amtsarzt war schon mal sofort dafür, aber dann sollte ich die Kinder selber zahlen, das ist leider bei 3 Kindern absolut nicht drin!
Wie stelle ich es am besten an, dass ich hier mal 3 Wochen raus komme???

1

Ich galube, Du brauchst mehr, als "nur" eine Kur. Wende Dich doch an die nächste Diakonie-Station. Die können Dich genauer wegen der Kur beraten und geben auch andere Hilfestellungen, können Dir vielleicht auch mit der gesamten schwierigen Situation weiter helfen! Wegen der Suchtkrankheit Deines Mannes: Hast Du schon mal Kontakt mit der Drogenberatungsstelle bei Euch gehabt? Die beraten auch Angehörige gut (auch bei Süchten, die keine Drogen im engeren Sinne sind). Ihr braucht echt Hilfe!!

Top Diskussionen anzeigen