ein bestimmtes Kinderlied

Hallo!
Beim Kinderturnen wird immer ein ganz bestimmtes Lied gesungen: "oben auf des Berges Spitze, sitzt ein Zwerg mit seiner Mütze...". Nun suchen wir dieses Lied, damit wir es auch zuhause hören können. Kennt das jmd. und weiß, ob es das auf einer CD zu kaufen gibt und wenn ja auf welcher?
Danke!

Gruß
Sandra

1

HUHU


Frage doch mal die frau beim kinderturenen was das für ein lied ist oder wer das singst oder so die können dir weiter helfen


mfg und lg rebby

2

hallo,

da ist das lied dabei mit text u noten.

http://noetzi.piranho.com/kinderlieder2/frame.htm

lg kerstin

3

sorry, nicht wirklich mit noten.
hab mich verguckt#hicks. aber wenigstens der text steht da

4

*lach* Ich hab´eben schon gedacht ich spinne, weil ich die Noten nirgends entdeckt habe. ;-)

Das Lied ist, meine ich, von Detlev Jöcker und als Potpourri auf seiner CD "Ich bin der kleine Zappelmann".

http://www.menschenkinder.de/eshop/product_info.php?products_id=185

Das läuft dort unter dem Titel "Zwerg Wackelmütze". Mir kommt das Lied auch irgendwie bekannt vor. Meine Jungs haben sogar die CD.

Aber da ich heilfroh bin, dass sie schon schlafen, kann ich morgen früh erst reinhören, ob es wirklich das Lied ist, was du suchst.

LG
Molle

Top Diskussionen anzeigen