Wie lange brauch eine Überweisung zu einer Fremdbank?

Hallo...

habe am Donnerstag nachmittag Geld überwiesen und angeblich ist immernoch keine Geld bei der Person.

Kann das sein??

Hab schon angst, dass das Geld weg ist... waren ja schliesslich 28,-

lg ~Mo~

1

Hallo

kann sein. Wenn Du Do nachmittag die Überweisung getätigt hast ( online z.B.) wurde es erst am Freitag gebucht. Wochenende. Fremdbank. Kann also gerade mal heute angekommen sein und muss dann noch nicht mal auf dem Kontoauszug sein. Eher morgen. Bei manchen Banken dauert es noch länger.

Da würde ich echt noch keine Panik schieben. Macht nur graue Haare und man bekommt Falten.

LG Marion









2

Sie hat mich angeschrieben... dass das Geld noch nicht da ist.... und sie die Sachen sonst wieder Freigibt! Mensch, ich mach mir gedanken... ob ich vielleicht einen Zahlendreher in der Kontonummer hatte! Aber kann eigentlich nicht hab doch verglichen.... Naja mal ab warten!

4

Da hat es dann aber eine nötig. #schock

Kannst Du eine Hardkopy von der Überweisung machen? Bei der SPK ging es bis vor kurzem noch- jetzt haben sie es geändert ( sehr schade) - und dann ihr einfach mailen. Obwohl- ich würde es nicht machen.

Ehrlich gesagt, ziemlich unverschämt von ihr.

LG Marion





weiteren Kommentar laden
3

also ich hab schon bis zu 2 wochen auf geld gewartet.
die perosn meinte sie hätte gezahlt,hat mir auch den beleg geschickt und ab da waren es genau 14 tage

6

#kratz#gruebel Was hier immer für zeugs geschrieben wird ...

wenn die überweisung donnerstag nachmittag (!) in der bank am sb terminal überwiesen wurde und alles richtig gemacht wurde (pin usw) dann ist das geld am donnerstag noch zur zentralbank geleitet worden am freitag war es dann bei der zentralbank des empfängers und gestern oder allerspätestens (!!!) heute bei der dame auf dem konto. eine inlandsüberweisung darf rechtlich nicht länger als 3 werktage dauern.

falls du zahlendreher drin hättest, kommt das geld auf dein konto zurück, die empfängerbank darf das dem "falschen" kontoinhaber nicht gutschreiben.

also bitte nicht den banken unterstellen, das geld 2 wochen unterwegs ist, denn sie fahren es ja nicht mit dem fahrrad hin, sondern transferieren es online!

gruß dai



Top Diskussionen anzeigen