Medela Mini Electric Plus!

Hi,

hat jemand die Medela Mini Elecric Plus (Doppelpumpe) und möchte diese verkaufen?
Wenn ja, dann meldet euch bitte!

LG
Jenny

1

sind das die die man an ein elektrisches gerät anschließt was man sich in der apotheke leiht?

Habe zwei medelapumpen die man da anschließt.

LG Carina

2

Hi,

ne, die Medela Mini Electric Plus ist ein Komplettgerät. Man benötigt nichts aus der Apo. Aber erzähl mal, wenn ich mir so ne Pumpe verschreiben lasse, wie funktioniert das? Was kostet das? Wie oft muss ich ein Rezept holen? Werde nämlich nur Pumpen und nicht an der Brust stillen. Deshalb wär es mal interessant zu erfahren, was sich eher rentiert (finanziell gesehen).

LG
Jenny

3

was das genau kostet kann ich dir leider nicht sagen, da ich die pumpen als handpumpe benutzt habe, meine tante hatte sie sich gekauft, da sie nicht normal stillen konnte, denn ihr sohn hatte eine saugschwäche. Bei medizinischen gründen bekommt man auf jedenfall ein rezept vom Frauenarzt. man leiht sich nur das eigentlich Elektrische Gerät die schläuche, trichter und Behälter für die milch käuft man sich. ich kann die gerne mal ein Bild der pumpe schicken falls du mal sehn willst wie das aussieht, darf ich fragen warum du nur abpumpen willst und nicht direkt stillen?

LG Carina

weitere Kommentare laden
4

schau mal hier das ist das gerät das man sich in der apotheke leihen kann.

http://www.medela.de/D/de/breastfeeding/products/lactina.php?navid=20

Übrigens die Pumpe die du suchst ist da auch bei den Produkten aufgeführt, da steht aber bei der, dass sie nur für das gelegentliche Abpumpen geeignet ist und nicht für das Langfristige. Ich kenne auch noch ein paar andere Foren wo du suchen könntest, wo es mehr auswahl gibt, wo mehr leute sind.

LG Carina

6

Ja das GErät ist nicht schlecht. Aber ich weiß nicht, ob der Arzt mir eines verschreibt, weil ich ja auf Wunsch pumpen will. Ich hab schon die Mini Electric zu Hause (aber als Einzelgerät) und auf Dauer macht das keinen Unterschied (kenne die andere aus dem KKH, als ich dort tagelang abgepumpt habe).
Schick mir doch mal per VK die anderen Foren. Werds dann da mal versuchen oder eben mal mit meinem FA sprechen, was der dazu sagt. Ob er mir eine verschreibt oder nicht!

LG
Jenny

17

ich hatte die hier auf rezept:
http://www.medela.de/D/de/breastfeeding/products/symphony.php?navid=17
sowas von klasse und auch ganz leise. da lief die milch wie von selbst! ;-) (mein kleiner lag die ersten 10 tage auf intensiv).
die hab ich jetzt:
http://www.medela.de/D/de/breastfeeding/products/swing.php?navid=19
gabs bei ebay nagelneu aber viel günstiger. die ist genauso gut wie die große. gleiche arbeitsweise, genauso leise.
ich mail dir noch ein forum über vk. ;-)
lg
claudia

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen