zum Versand als WS

Hallo

ich habe gerade mal ein paar Seiten durchstöbert, nach Preisen von Maxibriefen, WS usw.
Bin auch fündig geworden, und da stand, Maxi brief bis 5 cm Höhe, WS bis 15 cm Höhe.

Die Dame bei der Post sagte aber, dass beides nur 5 cm hoch sein darf und nur das Gewicht eine Rolle spiel #kratz

Habt ihr schon mal was per WS verschickt, wo über 5 cm Höhe hatte ??

#danke schon mal

1

Hallo natürlich darf es 15 cm haben ,500g wiegen !
Höchstmaße Länge 353mmx breite 300mm x Köhe 150mm .
Habe ich schon öffters verschickt .
LG Melanie #blume

2

Eine WS darf bis zu 15 cm hoch sein und darf nur 500 g wiegen. Der Maxibrief darf bis zu 1000 g wiegen und max. 5 cm hoch sein.

WS kann man auch als Karton verschicken, es muß nicht immer ein Umschlag sein.

LG Ina

3

Das mit dem Karton weiß ich, danke ;-)

Dann hat sich wohl die Dame von der Post (war nicht die richtige Poststelle sondern so eine kleine Theke im Edeka ;-)) nicht richtig ausgekannt.

Ich danke euch !!

LG

4

Ah und vergessen zu erwähnen Offener Versand als Warensendung ,heißt einfach mit Musterbeutelklammern verschließen oder mit Umschläge die sich Öffnen und schließen lassen .
LG Melanie
Für schnelle Tippfehler Entschuldige ich mich ,die dürft ihr dann Behalten #huepf#augen
LG Melanie

6

#danke !

5

Preise Warensendung

Länge: 14-23,5 cm
Breite: 9-12,5 cm
Höhe: bis 0,5 cm
Gewicht: bis 20g
#ahaPreis: 0,45 €

Länge: 10-35,3 cm
Breite: 7-30 cm
Höhe: bis 15 cm
Gewicht: bis 50 g
#ahaPreis: 0,70 €

Länge:10-35,3 cm
Breite: 7-30 cm
Höhe:bis 15 cm
Gewicht: bis 500 g
#ahaPreis: 1,65 €

Schicke alles mit Warensendung bis zu einer Höhe von 15cm und bezahle nur 1,65€, bis jetzt ist alles angekommen.


lg gina #herzlich

7

Hast du das von einer Seite der Dt. Post rauskopiert?

Ich hab zwar eine Seite gefunden, die ist aber nicht von der Post. Dann druck ich das aus, und nehm es einfach mit #augen

8

Ja hier:

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016009_901

auf der POSTInternetseite.

Gibt auch in jeder Filiale so kleine Heftchen, da stehen alle Preise von sämtlichen Sendungen.

Achso noch was, ich verschieße meine Warensendung immer richtig, hab noch nie was offen gelassen und es wurde alles angenommen und versendet.

lg gina

weitere Kommentare laden