Wie Warensendung verpacken? Umschlag oder Karton?

Hallo alle zusammen,

ich möchte gern was verschicken. Es wiegt 450 Gramm.
Ich bekomme es schon in einen Umschlag, aber den bekomme ich nicht mehr richtig zu.

Muß man eine Warensendung immer im Umschlag verschicken oder kann ich auch einen Karton nehmen?

Auf der Seite von der Post kann ich nichts dazu finden.
Wer kann mich mal aufklären?

LG Ina

1

Hallo. Ich glaube nicht dass ein Karton geht, denn Du musst die Warensendung ja mit diesen Klammern zumachen, das geht beim Karton nicht

LG Heidi

2

habe es mal in einem karton über die post versendet.Habe ein päckchen aufkleber genommen oben das wort päckchen abgeschnitten und dafür warensendung drauf geschrieben.



Diana

3

Und das hat funktioniert? Hast du es direkt am Schalter abgegeben?
Hast du es auch mit den Klammern zugemacht?

Die Maße für eine Warensendung sind recht groß, aber so große Umschläge gibts doch nirgendwo.

LG Ina

4

hi



ich habe es zugeklebt und es am schalter abgegeben.

Aber unsere alte post hat eh seltne auf was geachtet.

weitere Kommentare laden
6

Huhu!

Klar, kannst du eine Warensendung im Karton verschicken! Ich mache auch Kartons mit Musterklammern zu, wenn es irgendwie geht.
Allerdings wirst du wohl keinen Karton finden, der so leicht ist, dass du insgesamt unter 500 gr bleibst!

LG Lena

8

Ja, das Problem hab ich eben erst entdeckt. Auf meiner ungenauen Küchenwaage sind es jetzt 500 gramm. Mal sehen was die Waage bei der Post sagt.

LG Ina

Top Diskussionen anzeigen