Jersey Tragetuch für Sommer!

Hi,

ich suche ein Tragetuch gebraucht aus Jersey (Moby Wrap oder MaM Warp z.B.). Meine Maus kommt im August zur welt und ich denke in meinem gewebten Hoppediz-Tragetuch könnte es etwas warm werden!
Wer hat eines zum Verkaufen?

LG
Jenny

1

hallo Jenny,

ein Jersey Tuch habe ich nciht, allerdings kann ich Dir nur davon abraten, denn es ist noch wärmer als ein Normales, durch den Elastan anteil.

Und von den Jerseytüchern insgesammt halte ich nicht sehr viel, denn sie können nur für die ersten Monate genommen werden und lockern sich viel zu schnell als das sie das Kind wirklich unterstüzen...

Babybungee sage ich immer ;-)

Hol Dir lieber für das Geld ein dünneres Tuch und eventuell eine Trageberaterin die Dir auch zeigt wie Du im Sommer nicht allzusehr schwitzt beim Tragen....


LG
Iris

2

hallo iris,

da muß ich dir aber widersprechen !
ich hatte das moby wrap bei meiner tochter und habe sie noch nach ihrem 1. geburtstag drin getragen...da lockert sich nichts und schlabberig wird es auch nicht !

und geschwitz habe ich im sommer damit auch nicht sonderlich...ich fand mein gewegtes tuch viiiel wärmer !

lg,
hexe

p.s. auf was beruhen sich deine aussagen? hast/hattest du so ein tuch ?

4

Hallo,

meine Aussage beruht auf der Ausbildung zur Trageberaterin und damit auf entwicklungsphysiologischen Auswirkungen von falschem Tragen auf die Entwicklung der kindlichen Wirbelsäule und der Hüfte die bei anhaltend falschem Tragen in Verbindung mit einer Neigung zur Hüftfehlbildung nun mal nicht von der Hand zu weisen sind.

LG
Iris

weitere Kommentare laden
3

hallo jenny,

ich habe mein tuch leider schon verkauft, aber laß dich nicht davon abbringen ...das moby wrap /mam wrap ist wirkich super #huepf

lg.hexe

Top Diskussionen anzeigen