Inhaliergerät (Pari Boy) für Kleinkinder

hallöchen,

ich suche ein inhaliergerät für kleinkinder (2 jahre).

wenn ich richtig informiert bin, ist "marktführer" der sog. pari junior boy s (?)

oder aber andere vergleichbare marke.

bitte meldet euch über meine VK, da ich nur noch selten hier bin

vielen dank

claudia

1

Hallo Claudia
Normalerweise bekommst Du bei der Kinderärztin / Kinderarzt eine auf Rezept, diese könnt Ihr dann behalten.
War bei uns genauso
Gruß Alexa

2

hey,

ja NORMALEREISE...

mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. ich weiß nicht, welche erkrankungen mein sohn noch alle durchmachen muss, bis wir mal ein rezept ergattern und ehrlich gesagt will ich nicht länger warten und zusehen.

lieben dank

claudia

3

Hallo,
mein Sohn war auch ewig erkältet, Bronchitis, Lungenentzündung.....!
Bekam ein Leihgerät, super#schmoll
Da ich sowieso sehr unzufrieden war, bin ich bei der nächsten Bronchitis zu einem anderen KiA gegangen.
Der hat mir den Pari sofort verschrieben.
Ein gebrauchtes Gerät kriegt man ab und an günstig bei e...
allerdings würde ich dann ein neues Maskenset kaufen. Die liegen dann auch so ca. bei 40 - 50 Euro.

4

ich glaube nicht, dass du hier einen ergattern wirst... gibt´s die überhaupt so einfach zu kaufen??
du kannst ihn aber auch für 1,80euro/tag in der apho ausleihen. ich glaube die maske und so kosten dann auch noch mal was...(vielleicht bekommst das ja von der krankenkasse zurück)
ich würde ihn auf jedenfall mal ausleihen! wir hatten das ding und sind überhaupt nicht damit klar gekommen. es ist sehr laut und man muss ca 10 minuten lang die maske auf´s gesicht halten. hat bei uns nicht funktioniert. kommt aber bestimmt auch auf das alter des kindes an.
auf unserem pariboy stand übrigens noch junior drauf.

lg kirsten

5

hey,

vielen dank für die antwort. habt ihr ne alternative gefunden?

über ne heiße schüssel kann ich meinen sohn nicht setzen zum inhalieren. das ist mir zu gefährlich.

aber irgendwas machen muss ich langsam mal.

lg claudia

6

dean hat immer bronchitis.
wir ihalieren jetzt mit sonem ding wie man auch benutzt, wenn man asthma hat (asthmaspray) nur forne ist ein rohr mit maske drauf. ist so ein extra aufsatz. dean inhaliert mit salmatol, im pariboy hatten wir kochsalz mit salbupp.
das ding was wir jetzt haben ist echt super, allerdings kan man damit keinen wasserdampf inhalieren, sondern nur medikamente bzw sprays.
was hat dein kleine/r denn?

weitere Kommentare laden
11

Ich habe einen...

Hab den schon einmal für eine Dame die ihn haben wollte rausgesuchtund die hat den dann doch nicht genommen.

Wenn du interesse hast meld dich über vk