welche Fahrradgrösse bei 125 Körpdergrösse ?

Hallo ihr Lieben !

habe mal eine Frage : wegen Fahrrad grösse / Zoll !
und zwar würde ich gerne der Tochter meiner Cousine ein Rad schenken , weil es meiner Cousine zur Zeit finanzell sehr schlecht geht , kann sie ihrer Tochter keins kaufen !
also möchte ich es gerne machen , nur weiß ich nicht welche Grösse sie braucht Sofie ist 125 cm gross und kann noch kein Rad fahren !
welche Radgrösse/Zoll braucht sie ???
meine Cousine kann ich nicht fragen , dann wüßte sie sofort Bescheid und würde mir die Freundschaft kündigen !
sie möchte wie sie sagt : keine Allmosen !
und ich mit dem Rad ankomme , kann sie nichts mehr machen !
zumal Sofie sich eins sehr doll ein wünscht !

hoffentlich kann mir jemand helfen ???

danke schonmal

Gruss
Beate

1

Hallo,

also ein 16Zoll Fahrrad ist für 5-8 Jährige (Größe 105-135cm).
Ich würde aber ein 18 Zoll Fahrrad empfehlen, damit sie länger was von hat.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg Yvonne

2

Hallo,
meine Sohnemann ist 1,18 m gross und ich habe ein 20 Zoll Rad. Das passt perfekt..kleiner würde ich nicht nehmen..
lg
isa

Top Diskussionen anzeigen