Rückbuchung (Bank) ???

Hallo,

weiß jemand von Euch wie lange man sein Geld, das man überwiesen hat, wieder zurückbuchen
lassen kann? Und ob es was kostet? Ich bin bei der Citibank.

Gruß Verena

1

Hallo,

also so weit wie ich weiß, kannst Du getätigte Überweisungen nicht zurück buchen lassen. Nur was per Lastschrift runtergegegangen ist. Das war bei der Commerzbank und bei der Postbank so. Aber vielleicht ist das ja bei der Citibank anders.
Ruf doch einfach mal dort an?!

LG
Nancy

2

HI,

ich bin der Meinung dass es so um die 6 Stunden ist wo man es rückgängig machen kann. Ich würde sofort mal bei der Bank anrufen und nachfragen.

LG Ramona

3

hallo,

nein, das geht nicht. Nur Lastschriften kannst Du zurückbuchen.

Was ist denn los?

Luise

4

Hallo Verena,
ich arbeite in einer Bank und es ist so,daß Du einen Überweisungsrückruf nur dann machen kannst wenn der Empfänger das Geld noch nicht auf seinem Konto gutgeschrieben bekommen hat.Das heißt also Du hast vielleicht eine Chance wenn Du die Überweisung noch am gleichen Tag der Abbuchung von Deinem Konto zurückrufst.Das kostet bei uns 10,- aber wenn Du Pech hast sind 10,-futsch und das Geld siehst Du trotzdem nicht wieder weil es schon verbucht war.
Liebe Grüße.Sonja.

5

Bei mir ging es nicht...
Was ist denn passiert? Ist es nicht anders zu regeln?

6

Hallo!

Bei Überweisungen kannst Du leider nichts zurückbuchen lassen.
Das geht nur bei Lastschriften mit Einzugsermächtigungen, sprich, wo Du nur eine Unterschrift geleistet hast. Ich glaube die Rückbuchungsfrist ist vier Wochen oder sechs, will muich da jetzt nicht festlegen...
Wenn Du mit Karte und Pin bezahlt hast, kannst Du auch nichts zurückbuchen lassen.

Grüße
Natascha

Top Diskussionen anzeigen