Suche eine Lösung für rutschende Wickelauflage...

Hallo,

seit Tagen ärgere ich mich über unsere Wickelauflage.
Damit der Po von Chiara nicht auf der kalten Matte liegen muss leg ich immer eine Decke drauf. Jetzt ist sie aber so mobil geworden, dass die Decke mit ihr drauf immer weiter runterrutscht und das ist mir einfach zu gefährlich.

Die Maße sind ja 80x80, hab schon alles versucht, Kopfkissenbezug, Spannbettlacken, aber nix paßt so richtig.

Habt ihr eine Idee? Wie macht ihr das denn jetzt in den kalten Tagen?

LG Sandra

Vielleicht bin ich ne Rabenmutter, aber ich leg Maya einfach auf die Wickelauflage, nur nach dem Baden ist ein Handtuch drunter.

LG

Ariane

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber es geht ja auch schonmal was daneben gerade wenn der Pamperswechsel ist und dann ist es ja schon ziemlich aufwendig immer wieder eine neue Decke zu verkleben :-(

nimm doch einfach so eine unterlage, mit denen man teppiche rutschsicher bekommt. die gibts glaub ich sogar bei ikea und kann man sich auf die richtige größe zurechtschneiden. die sind so ein bisschen gummiartig und daher rutscht nichts mehr, auch auf der glatten auflage nicht

hallo,
es gibt extra bezüge für die wickelauflage!!! die passen und verrutschen nicht.
gruß feli

Top Diskussionen anzeigen