Suche eine Lösung für rutschende Wickelauflage...

Hallo,

seit Tagen ärgere ich mich über unsere Wickelauflage.
Damit der Po von Chiara nicht auf der kalten Matte liegen muss leg ich immer eine Decke drauf. Jetzt ist sie aber so mobil geworden, dass die Decke mit ihr drauf immer weiter runterrutscht und das ist mir einfach zu gefährlich.

Die Maße sind ja 80x80, hab schon alles versucht, Kopfkissenbezug, Spannbettlacken, aber nix paßt so richtig.

Habt ihr eine Idee? Wie macht ihr das denn jetzt in den kalten Tagen?

LG Sandra

1

Vielleicht bin ich ne Rabenmutter, aber ich leg Maya einfach auf die Wickelauflage, nur nach dem Baden ist ein Handtuch drunter.

LG

Ariane

2

Huhu,

also ich wickel Jamie eh meist da, wo er gerade liegt ;-)
aber das mit dem Verrutschen der Decke (habe immer ein Molton oder handtuch drauf) kenn ich auch. Vielleicht klebst du an die Auflage Klettband und nähst das Gegenstück ans Tuch bzw. Decke?
Gibt diese Bänder zum Nähen und kleben, zb. bei Woolworth und wahrscheinlich in jeder Kurzwaren-Abteilung.

LG,
Charly

4

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber es geht ja auch schonmal was daneben gerade wenn der Pamperswechsel ist und dann ist es ja schon ziemlich aufwendig immer wieder eine neue Decke zu verkleben :-(

5

Huhu,

naja, dann machste eben 2 Decken... Und so aufwendig ist das Drannähen bzw. Kleben nicht - einmal dran musste es beim Wechseln ja nur drauflegen und andrücken.
Oder gleich ne Wickelauflage mit Frotteebezug oder so, aber da musst dann auch was zum Wechseln haben.

Oder machs wie wir - Baby da wickeln, wo es grad liegt... Couch, Bett, Bodel, Krabbeldecke.... find ich inzwischen viiiiiel einfacher :-)

LG,
Charly

3

Guten Morgen, Sandra!
Wir haben auch immer nur ein Handtuch genommen, wenn wir unseren Wickeltisch überhaupt mal benutzt haben.
Wir wickeln eigentlich immer schon mehr am Boden :-) Aber probier es doch mal mit Klettband, das Du an ein zugeschnittenes Handtuch nähst (vielleicht auch an zwei, wegen dem Wechseln). Dann den Gegenklett an den Wickeltisch, bzw. die Auflage und fertig...
LG,
Andrea

6

nimm doch einfach so eine unterlage, mit denen man teppiche rutschsicher bekommt. die gibts glaub ich sogar bei ikea und kann man sich auf die richtige größe zurechtschneiden. die sind so ein bisschen gummiartig und daher rutscht nichts mehr, auch auf der glatten auflage nicht

7

hallo,
es gibt extra bezüge für die wickelauflage!!! die passen und verrutschen nicht.
gruß feli