Mundschutz für Väter zur Geburt

Hallo ihr Lieben

Ich biete selbstgenähte Mundschutze an für alle, die einen zur Geburt im Krankenhaus oder Geburtshaus brauchen.

Meldet euch gerne per PN

Alles Liebe und bleibt gesund

Sara

1

Ich finde es sehr toll das sie sowas anbieten.

Jedoch ist es falsche Sicherheit die man da hat. Diese mundschutze bringen bezüglich Corona, wirklich nichts.

2

Ja das Problem ist nur, dass in manchen Krankenhäusern die Väter nur mit eigen mitgebrachten Mundschutz rein dürfen.
Ich denke deswegen bietet die Verfasserin diese an, was ich übrigens sehr toll finde.

Vielen Dank

4

Das finde ich sehr fraglich. Grade die Mediziner sollten wissen das dies nichts bringt.

Aber gut wenn das so ist, dann will man sich dem nicht in den Weg stellen.

weiteren Kommentar laden
3

Richtig! Ich biete die Mundschutze an, da manche Krankenhäuser tatsächlich die Väter nur mit einem Mundschutz mit in den Kreißsaal gehen lassen.

Ich nähe gerne. Und ich fände es so schade, wenn der Papa, nur weil es keine Mundschutze mehr gibt, die Geburt des eigenen Kindes verpassen muss!

Liebe Grüße Sara

6

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da selstgenähte Stoffteile akzeptiert werden, die müssen ja auch sicher und hygienisch einwandfrei sein....

7

Meine Schwägerin ist Kinderärztin im Krankenhaus. Selbst die Pfleger und Ärzte tragen inzwischen selbstgenähte Mundschutze. In Zeiten des Mangels (und den gibt es in diesem Bereich) sind selbstgenähte Mundschutze besser als gar nichts. Und bevor man die Ressourcen der Ärzte und Pfleger in Anspruch nimmt, greift man doch besser auf diese Alternative zurück. Google mal🤗

8

Ich finde das ein sehr nettes Angebot!!!!
Meine Mom und Schwester nähen diese auch grad im Akkord da jeden Tag mehr von ihnen verlangt werden.
Sie haben nun den Tipp bekommen ein Stück Dunstabzugsfilter zusätzlich zu verwenden.
Die beiden nähen innen eine Tasche rein und da könnte dieser rein.