Neurodermitisoveralls KLEINE Größen

Hallo ihr Lieben,

weiß zufällig jemand welche Firma Neurodermitisoveralls in kleinen Größen ( 62/68 ) herstellt? Wir waren bereits in mehreren Sanitätshäusern,die allerdings alle von derselben Firma beziehen (war ein Doppelname,ist mir gerade entfallen).Diese Firma stellt die Overalls allerdings erst ab Gr.86 her.
Das Männchen hat gerade erst die Größe 62 erreicht,damit können wir ihn ja mehrfach einwickeln.

Es wäre super,wenn eventuell jemand wüsste,welche Firma die Overalls auch in kleinen Größen herstellt,da wir dann in den Sanitätshäusern gezielt nachfragen könnten und uns einiges an Ärger ersparen könnten!

Liebe Grüße,
Aileen und kratzender Oskar #klee

1

http://www.allsana.de/Kleidung/Neurodermitis-Overall/Dermifant-Neurodermitis-Overall.html?XTCsid=lr3160hvag892ckt73vh71enq6

Ich hab mal auf gut Glück gegoogelt. In dem Shop scheint es auch noch andere zu geben schau mal durch.

2

Danke dir!Auf die Idee,im Netz zu gucken bin ich tatsächlich noch nicht gekommen,da ich sehr ungerne,eigentlich nie,im Internet bestelle.Ich werde das mal im Hinterkopf behalten.

Weißt du zufällig,wie das dann mit dem Rezept funktioniert?Wir haben ja eine Verordnung vom Kinderarzt.Einfach die Rechnung und die Verordnung bei der Krankenkasse einreichen?

3

Auf gute Frage. Ich würde mir erst mal die Namen ausdrucken und die Sanni Häuser abtelefonieten. Du könntest auch noch mal die Apotheken anrufen.

https://shop.klindwort.de/product/NEURODERMITIS-Overall-62-68/p_384015.html;jsessionid=B7FFAB57C30F82C6AA9D09040805AC97-memc0.pla3apa2?fromSearch=true&prodId=384015

Schau mal ich haben den bei einer Apotheke online gefunden, der war glaube ich auch in dem Shop aus meinem ersten Link aufgeführt. Bei der Apotheken Seite ist auch die PZN Nummer aufgeführt. Mit der PZN Nummer müsste das eigentlich auch eure Apotheke vor Ort bestellen können.

weiteren Kommentar laden
5

Sprich mit der Krankenkasse. Evt. ist es möglich, dass sie Du die Rechnung (egal wo gekauft) einreichst und sie erstatten? Oder sie haben da eine eigene Bezugsquelle/Partner?

lgj

6

Schau mal bei Lotties.de

7

Ich danke euch für eure Antworten!

Werde mal mit der Krankenkasse sprechen,sofern ich da mal jemanden erreichen sollte,und telefoniere weiter die Sanitatshäuser ab.Wahrscheinlich werde ich das mit einer Internetbestellung mal in Betracht ziehen müssen,auch wenn ich da eher skeptisch bin aber,wie sagt man so schon:extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen :-p

Ich hoffe ja immernoch darauf,dass irgendjemand seinen Anzug ganz analog erworden hat und mir da 'nen Tipp geben kann.

8

Ich muss mal einfach fragen. Was ist dir denn am Online bestellen so unheimlich?

Ich bestelle gezwungenermaßen viel online, wir sind hier auf dem platten Land, und ich bekomme vieles nicht immer vor Ort. Z.b. Lotties, die ja eine userin oben erwähnte, ist eine Nahmhafte Marke die ich von deren Stoffwindeln kenne. Da kauft man auf jeden Fall was gutes.
Und wenn doch mal was nicht passt kann man es ja zurück senden.

9

Ich bin Juristin,wenn man sich den ganzen Tag damit beschäftigt,was für blödsinnige Sachen beim Onlinehandel schiefgehen können entwickelt man irgendwie einen gewissen Widerwillen :-D

Bin da halt irgendwie altmodisch,eben weil ich auf dem platten Land wohne.Die Krankenkassen hier ticken da ähnlich und deswegen befürchte ich da auch Schwierigkeiten.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
Ich habe nicht alles durchgelesen hier als Antworten,dennoch schreibe ich mal.

Stecke in der gleichen Situation,meiner bekommt einen overall in 74,Firma weiß ich nicht,kommt hoffentlich nächste Woche.

Ich war erst mit dem Rezept im Sanitätshaus,der Overall sollte dort 130€ kosten, die Krankenkasse übernimmt 2 × im Jahr 42,50! Also hätte ich einiges zuzahlen müssen. Nun habe ich das Rezept direkt an die KK geschickt,die haben einen günstigeren und somit konnte ich wählen, mit fäustlinge, da hätte ich nichts zuzahlen müssen oder ein Overall mit Umschlagbündchen an den Ärmeln (meiner zerkratzt sich nachts das Gesicht) und nu zahle ich 17 € dazu.

Erkundige dich bei deiner KK wieviel sie zu zahlen und ob sie dir den direkt besorgen können.

Viel Glück und alles gute für seinen kleinen
Ich kenne es leider :-(

Liebe grüße

12

next hat die. ich weiss jetzt nicht, ob es next in deutschland gibt aber bestimmt kann man da online bestellen. bei denen ist das so, dass die buendchen an den handchen uebergeklappt werden koennen, so das die haende eingepackt sind.

13

Ich danke euch allen für eure Antworten :-)

Habe gerade tatsächlich mal jemanden bei der Krankenkasse erreicht (Jackpot!).Würde ich einen Overall im Netz bestellen,würde der nicht bezahlt werden.Kosten werden nur übernommen,wenn die Krankenkasse direkt mit der Apotheke oder dem Sanitätshaus abrechnet.

Eine Freundin von mir arbeitet in einer Paderborner Apotheke als PTA.Die können wohl einen kleinen Overall besorgen.Die Kosten würden dann auch von unserer KK übernommen :-)