Ich brauch endlich innere Ruhe- Suche Sonoline B

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen gebrauchten jedoch voll funktionstüchtigen Sonoline B.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet, da ich immer schwer mit der Angst zu kämpfen habe "lebt mein Baby noch?" habe ich mich mit meinem Mann darauf geeinigt, dass ich mir so einen kaufen darf, er ihn aber irgendwo versteckt und wir ihn nur kurz abends im Bett rausholen, einmal reinlauschen und gut.

Sonst würde ich den ganzen Tag mit dem Ding am Bauch rumspazieren.

Preisvorstellungen und Angebote bitte via Privater Nachricht!

Vielen, vielen Dank im Voraus

1

Und was machst du wenn du da abends liegst und keinen Herzschlag findest, weil dein Würmchen sich wegdreht? Die Nabelschnur davor liegt?

Man kann sich damit auch noch verrückter machen, wie ohne ;-)

Ist nicht immer einfach... aber man muss lernen seinem Körper zu vertrauen :-)

2

Danke für deinen Beitrag.

Ich weiß genau, dass man sich dadurch auch noch verrückter machen kann. Ich bin mir aber darüber im klaren, dass man nicht immer sofort einen Herzschlag finden kann, dann hat man am nächsten Tag aber wieder die Chance und irgendwann hat man dann evtl das Glück.

Die Panik die ich momentan ohne habe ist eben auch nicht besser und wenn wir merken, dass mich das Gerät noch mehr verunsichert, wird mein Mann es wegstellen.

Jeder hat einen anderen Umgang mit Angst, was den einen beruhigt, könnte den anderen verunsichern...manche finden allein die Chance beruhigend, den Herzschlag evtl finden zu können ;)

Würde mich nach wie vor über Angebote freuen.

3

Huhu,

Anstatt dir so ein Ding zuzulegen, würde ich eher mal mit einem Arzt reden. Ängste haben wir alle, damit muss man aber lernen umzugehen. Außerdem wirst du dein Kind bald spüren, dann Kriegst du ja deine Gewissheit. Jeden Tag mit so einem Ding rumzudoktern wird dir deine ängste auch nicht nehmen.

Lg
D

4

Kauf dir das Ding!!!!

Ich bin in der 17.SSW und habe noch sehr unregelmäßige Kindsbewegungen.
Manchmal tagelang gar nix...dann hol ich das Ding raus und bin beruhigt!

Wie weit bist du denn?
Es macht erst wirklich Sinn ab der 15./16.SSW. Dann hörst du das Herz immer!

Auch wenn man es nicht gleich findet! Es ist immer zu hören, auch wenn andere hier was anderes sagen! Ab der 17 SSW. solltest du es immer finden müssen!

5

Und genau solche Aussagen sorgen dafür, dass hier die Mädels panisch Fragen stellen, weil sie zu diesem Zeitpunkt eben NICHT immer den Herzschlag finden !

6

Bin in der 16 SSW.

Danke für deine Meinung dazu. Du ich finde die Meinungen der Vorrednerinnen auch ganz richtig: Man sollte sich und seinem Kind vertrauen und nicht schon jetzt in Ängsten stecken...leider ist es nicht jedem möglich aus seiner Haut heraus zu treten.

Wie gesagt, vllt. bietet mir hier noch jemand eines an, das würde mich freuen.

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann Dich verstehen,auch wenn die Meinungen auseinandergehen. Habe mein Kind in der 20.SSW verloren und bin jetzt auch panisch. Hab mir eins bei Amazon bestellt. Mit dem Wissen es noch nicht zu finden !!! Aber bei 11+ 1 habe ich es gehört und ich hab ein paar Kilos mehr drauf. Und wenn man das Herzchen mal nicht findet, hört man dennoch das Peitschen der Nabelschnur. Es beruhigt so . Auch wenn das nicht jeder verstehen kann.
Lg

9

Danke für deine Meinung zu diesem (wie ich merke) heiß-diskutiertem Thema.

Erstmal tuts mir um dein #stern chen sehr leid! So eine Erfahrung wünscht man niemandem, gerade, da du schon sehr weit warst.

Meine Ängste sind quasi hausgemacht, zum Glück musste ich solch traumatische Erfahrung noch nicht machen und erlebe auch so eine Traumschwangerschaft bisher ohne jegliche Komplikationen oder besondere Auffälligkeiten...die Ängste kommen bei mir von tief innen.

Ich denke, dass es mich auch eher beruhigen, als beunruhigen würde und wenn ich beginne das Baby regelmäßig zu spüren, erübrigt sich der Einsatz des Gerätes auch...ein Lebenszeichen am Tag reicht mir völlig aus...deshalb fiebere ich auch so auf die Hebammen- und Gyn-Termine und dann ist auch erstmal 2-3 Tage gut und ich bin ziemlich beruhigt, ehe die Ängste wieder zunehmen.

11

also ich kann dich total verstehen. habe als Hebamme natürlich selber eins und freue mich schon auf den Moment, in dem ich es endlich nutzen kann. du schreibst, dass du dich auf Hebammentermine freust, das heißt, du Hast eine. wenn du ein gerät zu hause Hast, lass dir doch von deiner Hebamme ein paar Kniffe zeigen, wie man es Gut einfangen kann und wie es klingen muss und vor allem soll sie dir zeigen, woran du den Unterschied zwischen dir und deinem baby feststellen kannst. dann schaffst du das und dann wird es dir auch helfen! wenn du diese Sicherheit brauchst (genauso wie ich und ich bin Fachfrau) dann hol dir diese Sicherheit. GLG

10

Huhu das Sonoline B oder C ist genial.Hatte das Angelsound ab 12 Ssw hier.Voll das Kakk Ding,mehr als Kopfweh vom Lauten Blubbern nix drin.War so sauer das ich mir das Sonoline B kaufte.Auch weil ich soooooo ÄNgste nach 2 Fg in der 17 Ssw hatte!!!Mit dem Sonoline wirst du die Herztöne finden,und selbst wenn Krümmel kakke liegt man hört ihn.Und meistens Bewegen die sich grade dann wenn man mit dem Sonoline sucht :) selbst Schluckauf......Puls.
Alles hörst du

Contect Google mal Verkauft die,dort hab ich meinen her.Habe ihn heute nach Luxenburg weiter verkauft,da ich nächsten Freitag mein Kaiserschnitt bekomm.Allerdings würde ich vom gebrauchten Abraten,denn ich hatte einen bezahlte 42€für dann 2 Monate und er war hin.Warum auch immer.Kaufte mir dann ein Neues 63€incl.Versand!Weil meiner grad 3 Monate alt ist mit Rest Garantie bekam ich 56€inclus.Versand!!!!
Meine Fa und Hebi Begeistert von dem Ding.
Und im Bezug Angst,kann ich dir sagen die geht zu 100%weck mit dem Ding.Lg