Wie funktioniert Warensendung?

Hallo,

wie funktioniert es, etwas gebrauchtes für 1,90€ als maxi warensendung zu verschicken? als private person.

*lg*

1

Hallo,

eine Warensendung darf die Maße 35,3 cm x 30 cm x 15 cm nicht überschreiten.

Das Gewicht darf max. 500 g betragen.
Zugemacht wird die Warensendung mit 2 Musterklammern. Auf dem Umschlag muss deutlich Warensendung stehen.

Normalerweise verschickt man Warensendungen in einem Umschlag A4 (idealerweise mit Bodenfalte). Wichtig ist eben das die Warensendung jederzeit von der Post geöffnet werden kann. Man kann aber auch einen Karton nehmen, hauptsache man kann es problemlos öffnen.

Es gibt auch "kleine" Warensendungen. Die kosten 90 Cent, dürfen aber nur max. 50 g wiegen, ansonsten gelten die gleichen Bedingungen wie oben.

Achja, das ganze ist natürlich unversichert.
Bei mir kam aber bisher jede Warensendung an.

LG Ina

2

danke für deine antwort! also muß ich keine rechnung über zahlungseingang ect. vorzeigen?!

*lg*

3

Bei wem wolltest du eine Rechnung über Zahlungseingang vorzeigen?
Bei der Post?

Nein, nein. Du gehtst ganz normal zur Post und gibst die Warensendung dort ab, eben ganz normal als würdest du einen Brief wegbringen.

LG Ina

weitere Kommentare laden