Ersatzteile für einen alten (!) Römer Jockey Relax

Hallo!

Heute suche ich mal was. ;-)
Und zwar haben wir einen ganz alten Fahrradsitz bekommen. Da gibt es nur leider zwei Probleme:
1.: Einer der beiden Gummi-Nöppel zum Befestigen des Sitzbezuges fehlt, und es gibt offensichtlich keine Möglichkeit mehr, sie nachzubestellen. Die Kunststoff-Druckknöpfe vom neuen Model sind viel zu klein. :-(
2.: Der Bezug sieht total mitgenommen aus, außerdem hat er Stockflecken. Sieht zumindest so aus. :-( Ist eine hier unter Euch, die gerne (und gut ;-)) näht? Laut einer gewissen Homepage (http://www.annas-naehstuebchen.de/10.html) bräuchten wir das Schnittmuster vom Relax 2 (also altes Modell, aber mit überlappenden Armlehnen).

Der Bezug ist erst mal zweitrangig - viel mehr liegen mir diese doofen Nöppel am Herzen. Schließlich soll Flöhchen auf dem Sitz sitzen und nicht rutschen! ;-)

Ich danke Euch!

LG, Silke.

1

hallo, also ich konnte über den Fachhandel bei Römer alle Ersatzteile nachbestellen. Bezüge gibt es für alle Modelle bei ebay. LG

3

Bei eBay habe ich nur die Bezüge für die neueren Sitze gefunden, nicht aber die für die alten (die benötigen noch Gummibänder).

Ich habe sogar eine E-Mail an Britax geschrieben, aber die haben immer noch nicht geantwortet. Heute wollte ich dort mal anrufen, da waren sie aber nicht mehr erreichbar. Und in unserem Babyfachmarkt ist auch nur ständig das Band angesprungen, weil alle Mitarbeiter beschäftigt seien. :-(

Naja, ich versuch's einfach weiter! ;-)

Hast Du denn auch so einen ganz alten Sitz? Wenn ja: Wann war das denn, dass Du die Ersatzteile bekommen hast? Jetzt relativ aktuell?

4

also Römer hat am Freitag nur bis Mittag auf, evtl. haben die im August sogar Betriebsferien. Aber auf deren Homepage kannst du irgendwoe die Ersatzteile anschauen und dann im Fachmarkt die Nummer durchgeben. Ich hab letztes Jahr Ersatzteile gekauft. Den Bezug würde ich nicht neu kaufen sondern nur den alten neu beziehen, dann sieht der wieder aus wie neu und ist viel besser gepolstert als ein neuer, das geht ganz einfach, habe ich auch gemacht. Meine Ersatzteile (Bügel für Liegeposition und 2 Federn kosteten damals nur 8,-)

Falls du noch was wissen willst, einfach mail an mich. LG

weiteren Kommentar laden
2

P.S.: Wenn Ihr auf der HP ganz nach unten scrollt, dann versteht Ihr besser, was ich mit den verschiedenen Schnittmustern meine. ;-)

7

Oh Mann, ich bin wirklich ein Idiot! #klatsch

Nach tagelanger Suche nach diesen uralten Gummi-Stöpseln habe ich einfach mal versucht, ob nicht vielleicht doch die neuen Plastikdruckknöpfe (vom Sitz unserer Nachbarn) passen könnten. Was soll ich sagen: NATÜRLICH passen sie! ;-) Also habe ich sie mir jetzt bestellt. Fehlt nur noch ein schöner Bezug, dann bin ich wieder glücklich und zufrieden. :-D

LG, Silke.