günstig leere babygläschen

Hallo!
Möchte mich langsam auf´s Brei kochen vorbereiten. wer kann mir o.g. günstig verkaufen?
LG und #danke

1

Hallo!

Bei uns fallen massig leere Gläschen an. Aaaaaber: Ich habe mal gelesen (oder hat's mir die Hebamme gesagt? Ich weiß es nicht mehr...), dass man es mit den Deckeln der Baby-Gläschen nicht gut hinbekommt, beim Einkochen ein Vakuum zu erzeugen. #kratz

Wenn Du trotzdem die Gläschen haben möchtest, kann ich gerne für Dich weiter sammeln und sie Dir irgendwann in einem Paket zuschicken. ;-)

LG, Silke.

2

oh,äh. keine ahnung! ich informier mich mal. danke, total lieb

3

Gar kein Problem! Ob ich sie nun zum Altglascontainer zur Post schlüre, ist doch egal. Und bei der Post muss ich sie wenigstens nicht alle einzeln einwerfen. #schwitz ;-)

LG

weitere Kommentare laden
6

hallo zusammen,

also ich hab gelesen, wenn man die heiß umdreht und so ca 10 minuten auf dem kopf stehen lässt, das sich dann doch das vakuum bildet. ansonsten kannst du den brei in den gläschen auch einfrieren. aber dann darfst sie nicht voll machen.
ich hab vor jahren auch schon marmelade in die gläschen gefüllt. die waren dann o.k.

bei ebay kannst sie übrigens auch billig ersteigern. meist will die doch eh keiner mehr.
viel glück und berichte mal, ob es funktioniert hat.

8

Bei eBay ersteigern ??? #kratz Wer versteigert denn sein Altglas? #nanana Na sowas! ;-)

LG, Silke.

9

jaja, bei ebay gibts im angebot. 60 stück #huepf

10

Hallo, ich habe diese Avent Breibecher - auch noch neue dabei:

http://www.tauschticket.de/Avent_Via_Becher_fuer_Nahrung_neu_und_gebraucht_12478748/

LG, Silvi

11

Die hatte ich für Muttermilch, die sind wirklich klasse! :-D

LG, Silke.

12

.... Der Nachteil beim Einfrieren macht sich natürlich dann bemerkbar, wenn man mal etwas länger unterwegs ist übers Wochenende zelten zum Beispiel ;-) ). Da sind Vakuum-Gläschen natürlich die bessere Lösung. Aber klar, für solche Fälle kann man dann ja auch maaaal ein paar Gläschen kaufen. ;-)

LG, Silke.