Flohmarkt: Welche Sortierung ist am gescheitesten?

Hallo zusammen,

ich soll in 2 Wochen zum ersten Mal auf einen Kinderflohmarkt.

Auf was sollte ich besonders achten?
Preise ranschreiben oder lieber für Fragen offen lassen?
Wonach sortiere ich? Größe? Artikel? Farbe?

Gibt es sonst hilfreiche Tipps?!?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
babywunsch0208

1

auf jeden fall nach größe sortieren.
ob du dir die arbeit machst und preis dran schreibst, mußt du wissen wieviel zeit du dafür übrig hast.
ich habe immer größen von klein nach groß sortiert, evtl. vorn am tisch noch ein zettel mit der größe dran gehängt, schuhe unterm tisch, karton mit spielzeug auch.
1 kleiderständer mit jacken u.ä. neben dem tisch.
lg
claudia

3

achso, wenn ich nach größen sortiere, dann einen stapel für hosen, einen für oberteile.
bodys, unterwäsche, socken u.ä. evtl. im karton unterm tisch, je nach platz.

6

witzig...irgendwie machen es alle ähnlich*G*

2

Hallo,

also ich versuche immer alles auszupreisen, so hab ich Platz für Verhandlungen bzw. Paketpreise und die Leute die sich nicht trauen zu handeln, können es nehmen und gut.
Außerdem sortieren ich immer nach Größen und nach Hosen und Shirt und Kleider.
Beim letzten mal hatte ich eine Wühlkiste stehen da sind die Leute drauf abgegangen;)
Schuhe würd ich immer nur einen hinstellen.
Tüten und Wechselgeld bereithalten.

Viel Erfolg:)

LG Steffi

4

wechselgeld hab ich immer in einer gürteltasche um den bauch gebunden, damit da auch nichts weg kommt im gewühl!

5

Hallo!

Also ich kann dir sagen, wie ich es mache...
Und wie ich persönlich es gut finde wenn ich KAUFE!!!

Größen vorn dran schreiben und nach Größen sortieren!
Preis nicht dran schreiben! Ganz ehrlich ich mach das individuell, wenn ich sehe, sie nehmen mehrere Sachen mach ich nat. nen gesamtpreis!also gebe Rabatt!

Und sonst, mach ich keine Wucherpreise, das kommt nicht gut!
Denn man möchte ja auch nicht den ganzen Kram wieder mitnehmen...
Ich muß dazu sagen, dass ich so gut wie alle Sachen auf Basaren d.h. gebraucht kaufe!
Deshalb muß ich dann nicht soviel dafür haben!
Aber eigentlich is ein drittel des orginal preises üblich!

Unten am Tisch hab ich Schuhe usw.Fand es auch gut wenns unten drunter ne Sockenbox gab, da konnte man dann am Ende des Basars nochmal stöbern! Und das auch mit Mützen und Bodies! Wichtig, da kannste ruhig schon Preis und Größe dran schreiben, weil da nimmt man eigentlich auch keine Wucher mehr, also max. nen Euro. Naja ok, bei Mützen mußte sehen!

Ich hoffe du kannst ein bissel was damit anfangen!

LG susie und viel Spaß

7

Hier die Meinung einer KÄUFERIN:

Sortierung von klein nach groß und evtl auch nach Sorte (Bodies/Shirts/HOsen) - da findet man sich als Käufer gut zurecht.
und bitte KEINE PREISE dranschreiben - das schreckt (mich zumindest) immer nur ab.
An solchen Ständen gehe ich kategorisch vorbei!

Ansonsten kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen!#pro

Liebe Grüße
Nina

PS: Du machst das schon!

8

Ich als Käuferin halte bei den Ständen an, an welchen die Preise dabei stehen!

Ich möchte im Voraus sehen, ob wir einigermaßen auf einem Level sind ;-)

Top Diskussionen anzeigen