Unversichert versichert versendet für 4,90, päckchen nicht da

ich hab vor einiger zeit etwas gekauft im wert von 50 euro, versand von 4,50 (?) inklusive
ging daher davon aus, es wäre hermes, hab aber nicht explizit nachgefragt, da es für mich selbstverständlich ist, so einen wert versichert zu versenden
so, nu ists PÄCKCHEN versendet worden am dienstag, ich direkt nachgefragt ob sie es tatsächlich unversichert als päckchen versendet hätte. nein natürlich nicht, als ganz normales päckchen. (also dochunversichert!!)sie gab mir ne dhl sendungsnummer
nachdem diese nicht funktionierte meine sie, sie hätte sich vertan, das ist nicht die richtige sendungsnummer, sie findet meine nicht. da wurd ich schon stutzig, denn päckchen haben keine sendungsnummern. dann kam noch ne mail, sie habe es per dhl für 4,90 verse ndet und mir als käufer kann ja egal sein, wie es versendet wird. gut nd schön, es gibt bei dhl kein päckchen für 4,90. sie hätte angeblich einen kinderwagen auch scon unversichert versendet. schwachsinn, das geht aufgrubd der größe gar nicht

was nun? noch kam nix an hier und mir ist das alles sehr suspekt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also ich glaube sie hat es dann echt nur als Päckchen verschickt und da ist keine Sendungsnummer bei!

Einen Kinderwagen unversichert verschicken geht garnicht!
Vllt kommt es ja noch...drück die daumen! Ansonsten wenn du mit Paypal gezahlt hast kannst dir das Geld ja wieder holen.

LG

2

wenn ich per paypal bezahlt hätte hätte ich den thread gar nicht eröffnet
aber was erzählt die für einen quatsch von 4,90 ??und mit dem kinderwagen genau so
sehr mysteriös und für mich sind 50 euro sehr sehr viel geld

15

definitiv ist bei einem DHL Päckchen ( unter 10Kg )

eine sendungsnummer dabei, nämlich auf dem Aufkleber den die post draufmacht und wo strichcode drauf ist.

Die sendungsnummer der DHL hat erst drei Großbuchstaben und dann 14 Ziffern in Folge...

bekam heute selbst dhl 4,10€ päckchen

3

Vielleicht hat sie sich vertippt? Also anstatt 4,90€ meinte sie 6,90€?! Gut, würde dir auch nicht weiterhelfen da sie ja den Beleg nicht mehr findet(vielleicht weil es keinen gibt da doch Päckchen???) Das ist alles MIst. Ich hoffe du hast wenigstens per PP bezahlt oder es kommt die Wrae doch noch

5

Pakete kommen i.d.R. aber nicht weg. Da diese ja versichert sind und die Post da nicht dran gelegen ist die Ware zu ersetzen, daher kommen diese Pakete eigentlich immer an!!

bei briefen, päckchen, maxibriefen und warensendungen sieht das da anders aus, da greifen sie gern mal zu!!

4

GELD ZURÜCK!!!!



allerdings hast du dich grad bisschen doof ausgedrückt:

"ich direkt nachgefragt ob sie es tatsächlich unversichert als päckchen versendet hätte. nein natürlich nicht, als ganz normales päckchen. (also dochunversichert!!)"


ein päckchen ist in meinen Augen immer unversichert! Nur ein Paket ist versichert.

wenn du 50€ eingekauft hast, sollte das doch aber in ein Päckchen gar nicht reinpassen!? Die dürfen doch seit neuestem nicht mehr als 2kg wiegen!?

aber wenn sie sagt sie hat nur 4,90€ bezahlt #kratz


ganz merkwürdig das ganze!!


wenn du den mail kontakt schriftlich hast wo du drauf bestanden hast das es als paket raus gehen sollte... und sie nicht bereit ist dir das geld zurück zu geben und du nach einer woche immer noch nix erhalten hast, dann würde ich zur polizei gehen und anzeige erstatten!

ich mag so drastische mittel normalerweise gar nicht, aber irgendwie ist das komisch!?

6

da scheint dich das mädel wirklich zu verkohlen ...

wahrscheinlich verdient sie sich hier eine goldene nase und nutzt die gutmütigkeit und naivität des forums .. nun, wir laufen leider alle das risiko ... wahnsinnig traurig ..

ich hab selbst mal versicherten versand bezahlt für oilily schuhe, die nie hier ankamen .. angeblich hat der paketzusteller es an den nachbarn/unseren vermietern ausgehändigt, aber die würden uns wirklich jedes paket geben .. wer mag sich schon mit vermietern anlegen?! ich vertraue denen auch mehr als unseren paketzusteller. wie auch immer, das paket war futsch. ich brachte die sache zur anzeige, alles lief leer aus .. geld weg .. schuhe weg ... :-(

somit ob versichert oder unversichert, besteht keine garantie...

das manko, dass die paketdienste haben ist, dass jeder x-beliebige an der haustür die pakete entgegen nehmen kann und mit irgendeinem namen auf der klingel unterzeichnen könnte .. fakt ist, dass wenn wir allerdings zur post gehen bzw. zur dienststelle um das paket abzuholen, müssen wir uns ausweisen .. warum machen die das nicht vor der haustüre??? ..

denn ein solcher weg ist doch der absolute schwachsinn ..

ich denke, dass wenn aber schon ihre aussagen so unglaubwürdig klingen, nie was losgeschickt wurde .. :-( .... bei einer versandpauschale von 4,50 euro würde auch ich von hermes ausgehen .. und sonst gibt es ja nur päckchen unversichert für 3,90 euro ... bei den anderen anbietern habe ich keine erfahrung, aber doch sind die preise unterschiedlich und ich weiß ja nicht, was die anderen gls, ups etc so fragen ..

hast du dir keine rufnummer, adresse etc geben lassen?

mach das das nächste mal .. und prüfe es vor der zahlung .. es wird jeder nachvollziehen können, dass wenn du schonmal auf die nase gefallen bist, diese absicherung haben möchtest ..

sowas finde ich nur fair ..

7

"hast du dir keine rufnummer, adresse etc geben lassen?

mach das das nächste mal .. und prüfe es vor der zahlung .. es wird jeder nachvollziehen können, dass wenn du schonmal auf die nase gefallen bist, diese absicherung haben möchtest ..

sowas finde ich nur fair .. "


die idee ist gut, aber man kann am telefon noch so freundlich und lieb und nett sein, das hat auch nicht immer viel zu heissen!!


leider...

8

na super. daher ist sie hier noch nicht als schwarzes schaf bekannt gewesen. ich warte noch bis dienstag
ich kappier nicht wieso man so einen warenwert (war nur 1 teil, ein tragetuch) unversichert versendet

9

Hallo,

ein Tragetuch kann man als Päckchen versichern.

Beim nächsten Mal vorher fragen wie versendet wird

10

ist mir klar. ich hielt es für selbstverständlich
mich wundern jetzt nur diese missverständlichen aussagen, ich krieg ein ganz komisches gefühl. hätte lieber gleich auf vorsicht gehen sollen bei diesem eigentlichen schnäppchen

weitere Kommentare laden
14

Es gibt ein Päckchen für 4,90 das ist dann bis 25€ versichert, kann man aber nur online ausdrucken und da gibt es auch eine sendenummer

Für mich hört es sich an, wie nicht abgeschickt

16

ES GIBT eine PÄCKCHEN mit NACHWEISS für 4,90 Euro.

ONLINE !!!

Wenn Sie online frankiert hat, ist dann mit Nachweiss (also mit Sendungsnummer, kannst normal verfolgen) und kostet 4,90.
Es ist aber nur online, nicht in Fililalen erhältlich !

LG