Kennt jemand noch UMI? Grundschule 1.Klasse

Hallo zusammen!
Bin jetzt schon seit 2 tagen auf der Suche, aber ich komme nicht weiter!#schmoll ! Vielleicht kann mir hier jemand helfen!!

1984 bin ich in die Schule gekommen. Als Arbeits-/Lernmappe hatten wir so einen kleinen Teufel der Umi oder Uli (bin mir nicht mehr sicher) hiess.

Jetzt hab ich schon auf sooo vielen Seiten diese Lesefibel, oder auch die Arbeitsmappe (gabs mit herausnehmbaren Arbeitsblättern) gesucht, aber ohne Ergebniss.

Vielleicht kennt es ja auch noch jemand, und kann mir vielleicht sagen, wo ich da nachgucken kann, oder hat es selber noch! Zustand is mir sowas von egal....


#danke schonmal im vorraus!!!
Liebe Grüße
Sandra

1

Hallo Sandra
unser Sohn arbeitet auch mit der Umi-Fibel und den Arbeitsblättern. Ich persönlich kenne es nicht aus meiner Zeit, bin aber davon begeistert.
Ich habe hier etwas gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3592501313/ref=pd_bxgy_img_2/028-4192398-5413354
Ich hoffe, es ist das richtige

LG
Diana

2

Hallo

Den hate ich auch den Teufel, der heisst uli. Der war echt klasse

Hast du mal bei einer Buchhandlung nachgefragt?

rosa

3

Schau mal:http://gswanderup.lernnetz.de/home9899/uli.htm

Der isses, gell?
Den kenn ich noch :-)

Simone
(1977 eingeschult ;-))

5

Hallo Sandra!

Ich bin 1981 eingeschult worden und wir hatten einen Teddy, der Umi hieß #freu

Bei Deiner Suche kann ich Dir leider nicht helfen.

Liebe Grüße

Nicole

7

Hallo Sandra,

Umi oder Uli sind wohl Stofftiere, die die Kinder beim Lesen lernen unterstützen sollen. Ich habe mal in meiner Bücherdatenbank nachgesehen. Zu deiner Anfrage habe ich das Buch »Lesestart mit Schulausgangsschrift« gefunden. Siehe http://goo.gl/mZOjH Ich hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.

Mit lieben Grüßen Joachim

Top Diskussionen anzeigen