Kann ich bei der Post ohne Karton verschicken?

Hallo!

Brauche mal eure Hilfe.

Während unseres Umzugs sind alle Kartons in der Tonne gelandet #aerger Und nun wollte ich morgen ein Päckchen über die Post verschicken.

Reicht das in Folie mit genug Klebeband drum?

Sonst muss ich morgen beim Deichmann nachfragen allerdings vernichten die alle Kartons direkt und man muss immer 1-2 Tage warten bis man Kartons abholen kann.

Ich weiß, dass es bei Hermes geht aber wir haben leider keinen HErmes mehr hier in der Nähe. :-(

#danke

GLG
Vanessa

1

Ich hab auch nie Kartons da, tue immer alles in eine umgedrehte Plastiktüte oder in Packpapier verpacken und verschickem, es kommt halt drauf an was.

LG

2

#danke

Verschicke Kleidung. Die ist ja auch nicht zerbrechlich. :-)

4

Na dann packs doch einfach so ein wie ich, ich mach das immer so. Egal ob Hermes oder Post.

LG

weiteren Kommentar laden
3

<nein, bei hermes geht das seit märz nicht mehr, das wird dann richtig teuer, wenn man keinen karton hat, weil es dann als "sperrgut" deklariert wird.

LG

5

Echt nicht mehr? #danke für die Info aber da wir eh keinen Hermes mehr hier haben #rofl musste ich eh auf die Post umsteigen.

6

also das ist mir neu

weitere Kommentare laden
10

nimm zietungspapier. dann 4-5 schichten