Super traurig... darum suche ich nach wie vor :

Hi,

ich hab hier 2 Schlafsäcke gekauft für meinen Sohn. Das Paket kam heute an. Der eine Schlafsack ist ok - der andere (um den es mir hauptsächlich ging...) ist ...unbeschreiblich #zitter

Er wurde als "Zustand sehr gut" angeboten und auf Nachfrage meinerseits wie die Füllung ist,hieß es " nicht klumpig - sehr guter Zustand".

Es handelt sich um einen TCM Thermosack - ich hatte so einen schonmal auf dem Flohmarkt in der Hand und hab ihn nicht genommen, weil die Füllung halt verklumpt war und sich an den Steppnähten dann logischerweise Kältebrücken bilden. Das habe ich der Verkäuferin geschrieben und wollte wissen ob es bei dem Sack so ist ... NEIN schrieb sie.

So....der Schlafsack hat links und rechts am Halsauchscnit gelb-braune Flecken...vorne neben dem Zipper eine 6-7cm lange Flickstelle (von Hand genäht ...) und die Füllung ist UNGLABULICH! Durch den Schlafsack kann ich eine Zeitung lesen!

Ich bin so sauer... der Sack besteht -vorallem- im oberen Bereich jetzt nur aus 2 Baumwollschichten und die "Füllung" verklumpt sich wer weiß wo..

Da kann ich meinen Sohn besser mit ner Wolldecke zudecken!:-[ Er friert sehr leicht da er untergewichtig ist.Ach manno..hatte mich auf das Paket gefreut.#schmoll

So : verkauft hier jemand einen guten Winterschlafsack in 110 ? - gern von Odenwälder oder Tavolinchen.Gern einen Daunensack.

Danke...bitte per VK!

Lg Carrie

1

Hallo Carrie,

leider kann ich Dir mit dem Schlafsakc nicht wirklich weiter helfen, da wir unseren im Winter benötigen, aber ärgerlich ist es schon. Wieviel hast Du denn für die Schlafsäcke bezahlt?
Und konnte man die Flecken nicht irgendwie auf Fotos erkennen?

Lg. und sei getröstet#liebdrueck

3

Hi,

nein es war nur 1 Bild per Mail - da sah er super aus und auf Nachfrage kam ja auch nichts bzgl Mängel...

10€ für den TCM,7€ für den anderen ..21€ inkl Porto.Find ich dafür heftig viel.

Echt total blöd...

LG Carrie

6

ja, 10 Euro für einen Schlafsack, der nicht mehr gut ist, ist schon viel.
Ich habe hier einen nagel neuen TCM Thermosack liegen. Bei meinem Sohn brauchte ich ihn nicht ( Fehlkauf ) der schwitzt so schnell. Aber bei meiner Tochter weiß ich es noch nicht. Sie schwitzt nicht so schnell, eher friert sie.
Deswg. möchte ich ihn nicht weggeben, falls wir ihn brauchen.

Aber ärgern würde ich mich auch, über einen Schlafsack, der in so einem von Dir beschriebenem Zustand bei mir ankommen würde.

2

Ich hätte einen langam Schlafsack von Alvi aber der ist nur 90cm ..... Falls du daran auch Interesse hast dann kannst dich ja mal melden .....lg

4

Huhu Carrie,
die Schlafsäcke von TCM sind normal sehr gut, finde ich. Ich kaufe immer diese, weil die halt sehr dick und sehr warm sind. Wenn man sie halt richtig wäscht und in den Trockner schmeißt - sonst sehen sie halt so aus, wie der, den Du wohl bekommen hast... . Ist ja ärgerlich. Versuch es dennoch mal mit den Tennisbällen und richtig lange in den Trockner werfen. NOrmal sind die dicker wie die von Alvi etc.... . LG, Silvia

5

post;-)

7

ich habe zwei schlafsäcke aber keine marken

http://www.webtinchen.magix.net

8

hallo carrie,

also, die klumpen kann man vermeiden, wenn man in den trockner einen oder zwei tennisbälle mitreintut. der bauscht das schön auf. ich hab von den tcm schlafsäcken selbst zwei stück in gebrauch und dann hab ich noch einen unbenutzten in ovp.

er ist weiß mit grün und natürlich top, da neu! wenn du möchtest verkaufe ich ihn dir, da ich mit meinen zwei anderen ausreichend versorgt bin.

er kostet neu 19,95 €, ich würde ihn für 15 inkl. versand per hermes abgeben.

wenn du interesse hast, dann melde ich!

lg,
heike

9

Hallo Carrie,

letzte Woche habe ich bei Tchibo den blauen Thermoschlafsack bestellt. Den gab's reduziert für 7 €! Schau mal nach, ob's den noch gibt.

LG

Talula