Spielzeug vorallem Haba,Selecta,Eichhorn ect mit Schadstoffen belastet

Hallo zusammen,

habe gerade in den Nachrichten gehört, dass viele Spielzeuge vorallem Holzspielzeug wie Haba , Selecta, Eichhorn ect mit schadstoffen voll sind, die Werte waren zum Teil so hoch, dass es die Fortpflanzung irgendwann Schaden bzw verhindern KANN ( nicht muss)

Alles was made in China war, war sehr belastet

Man denkt, gibste nen Euro mehr aus, da haste was gutes , aber Pustekuchen:-[

Sorry, musste mir mal Luft machen

Wie sind Eure Meinungen, zu welchen Spielzeugen greift Ihr überwiegend?#gruebel

Lg Jen#winke

1

Na und? Wir haben das Zeug doch früher auch "abgelutscht" und haben uns dennoch fortpflanzen können/dürfen....

In 10 Jahren heißt es, dass Bio-Baumwolle verstrahlt ist....

Reine Panikmache.... :-p

2

Nachtrag: Ich rege mich darüber nicht auf, denn ich Kaufe das teure Zeug nicht.... höchstens lassen wir es uns schenken ;-)

3

Ich bin auch ein wenig schockiert. Ich dachte immer, gerade die Haba/JakoO/Wehrfritz-"Mischpoke" würde Wert auf Schadstofffreiheit legen und hab deswegen auch viel Haba gekauft.

Naja, ich kaufe viel gebraucht und dann ist das Meiste ausgedunstet.

Ich denke aber auch, wir umgeben uns mit so vielen schädlichen Dingen, alles kann man nicht verhindern.
Bei Babyspielzeug ist es natürlich besonders fies, das ist gar keine Frage.

4

aja und das weißt du jetzt erst seid heute?
also ich informiere mich vorher was ich meinem kind zum spielen kaufe und wenn ich da an ein paar HABA Holzbauklötze denke die ich im laden schon in einem stinkenden pappeimer auffinde naja dann weiß ich ja nicht ob ich mir da nicht dann doch mal nen kopf machen sollte...

ihr macht euch immer erst nen kopf wenn es zu spät...

vorher kopf einschalten und evtl auch mal nen rat von spezialisten einholen...

ich möcht hier niemanden angreifen aber ich kann solche beiträge die einfach nur sinnlos sind nicht nachvollziehen.

ich habe selber ein totkrankes kind und kann eure zweifel durchaus verstehen...

aber bitte denkt nicht immer das teuer=super gut ist...

5

wenns sinnlos für dich ist, überlese es doch, habe keine Haba Bauklötze nur zur Info

Will damit nur sagen, dass alles irgendwo verstrahlt und schädlich ist und da denkt man, man kauft was teures, bzw ne gute Marke, ne auch schlecht bzw durchgefallen

Dein Spruch find ich unnötig, man kann auch normal reden, bzw schreiben

6

#rofl

#pro

weitere Kommentare laden
7

Huhu, wir finden Haba etc. auch total toll und ich glaube auch, dass man mit dem Vorsichtigsein übertreiben kann. Es wäre ungesunder, den Kindern aus Angst nichts mehr zum Spielen zu geben :-). Meine Kinder dürfen auch mit Chinaware vom Kik etc. spielen. Ich sehe das nicht so verbissen und eng. Die Kinder haben Spaß mit den Sachen und ablutschen tun sie mit 5 ja auch nichts mehr, nicht :-)? Ich glaube aber auch nicht, dass sie jetzt krank sind, weil sie ihre Habaspielsachen im Babyalter abgelutscht haben, lach... .

Lieben Gruß, Silvia

10

Ja, das ist auch ok, man sieht nur täglich so Berichte, letztens war auch bei akte oder spiegel Tv Deichmann Schuhe und Billigschuhe hatten so ein giftigen Kleber, wie die Füße davon aussahen#schock

Man weiß halt nicht wirklich, was man bedenkenlos kaufen kann

11

Bin genau deiner Meinung, Silvia! #pro

weitere Kommentare laden
14

hab leider im Internet noch keinen aktuellen Link gefunden

Dieser hier ist von 2008

http://archiv.mopo.de/archiv/2008/20081122/hamburg/ratgeber/lebensgefahr_im_kinderzimmer.html

17

#bitte

http://www.urbia.de/magazin/nachrichten/schon-wieder-schadstoffe-in-kinderspielzeug

wenn du unlackiertes natur holz spielzeug kaufen willst, schau mal bei hans-natur.de
lg
claudia

18

Also ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, waum man sich über alles aufregen muss.

Heute macht sich jeder nur einen Kopf da drüber, was mein Kind ißt, womit mein Kind spielt und welche Stoffe mein Kind auf der Haut trägt.

Klar muss man aufpassen, aber HALLO ward Ihr alle auch mal Kind!

Man darf vielleicht auch mal was essen, weil es eben einfach schmeckt! Egal ob gesund oder nicht.
Anziehen was einfach schick ist und spielen was Spaß macht.

Meine Güte noch mal ich bin trotzdem 38 geworden ohne krank zu werden.

Bißchen vorsicht ist ja gut aber man kann es auch übertreiben...

19

das ist ja schön das du gesund und munter bist, andere wie ich zb sind es nicht vom Tumor, ect mal abgesehen

21

Das tut mir natürlich leid für Dich.

Aber Du weißt nicht warum oder weshalb Du den hast.

Es gibt Menschen die leben super gesund. Nur Bio. Nur geprüfte Sachen, und sind trotzdem krank.

Ich wollte damit nur sagen, das man seine Vorsicht auch übertreiben kann.

Klar versuche ich meine Kinder gesund zu ernähren und klar versuche ich drauf zu achten, womit sie spielen....aber ich finde man kann es auch übertreiben.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen