Wo verkauft ihr Eure Bücher ?

Hallo,

ich habe meine Bücherkiste mal wieder ausgemistet und möchte nun einige Bücher verkaufen.

Wo lohnt es sich am ehesten?

Tauschticket bin ich kein so großer Fan von.

Ebay kann man auch vergessen :-(

LG
Manuela

1

Wenn du auch Kinderbücher hast, so ab 2 Jahre.... würde ich mich vielleicht als Abnehmer eignen :)

lg
Sunny

3

Hallo,

nein, sorry, die werden bei uns noch gebraucht. Meine jüngste Maus ist gerade etwas mehr als zwei :-)

Es handelt sich eher um Bücher für die Mama :-)

LG
Manuela

2

Hey,

versuch´s mal bei www.happybook.de

LG

jana

4

Hi,

da habe ich jetzt gerade mal geschaut und die würden mir für ein Buch für das ich vor knapp vier Wochen fast 20,- € gezahlt habe gerade mal 0,63 € zahlen #klatsch

Da kann ich es auch in den Altpapiercontainer schmeißen.

LG
Manuela

5

Dort kauf ich gern meine Bücher

http://www.booklooker.de/

#winke

6

Hallo,

da habe ich es vor geraumer Zeit auch einmal probiert. Da lief überhaupt nichts :-( Und es sind auch schon wieder Gebühren fällig

LG
Manuela

7

Hallo Manuela,

ich habe schon einiges an Büchern über Amazon verkauft. Die langen zwar kräftig hin bei den Gebühren, aber es rentiert sich schon, wenn es höherwertige Bücher sind. Schau mal, für wieviel "deine" Bücher dort im Angebot sind und entscheide danach.

Leider sind Bücher etwas, das nach dem Kauf sofort an Wert verliert, leider...

Selbst habe ich schon bei booklooker gebraucht gekauft (das ist Weltbild), aber da finde ich es etwas unübersichtlich. Verkauft habe ich dort noch nicht.

Bei beiden Anbietern ist das Problem, dass du nicht in einem selbst bestimmten Zeitraum (wie bei ebay) verkaufst, sondern Geduld haben musst, dass sich ein Käufer findet. Dafür ist es aber kostenlos für dich und du kannst den Preis selbst festlegen.

Ich kann dir nur sagen, dass ich z. B. Das Stillbuch und Die Hebammensprechstunde hier am Marktplatz nicht verkauft bekommen habe, bei amazon musste ich sie (wegen der Abzüge) sehr viel teuerer einstellen, als ich sie hier bei urbia angeboten hatte, und was will ich sagen: waren innerhalb von 2 Tagen beide weg!

LG und viel Glück!
Gael

8

Hallo,

dann werde ich da mal schauen.

Es wäre natürlich schon toll, wenn die Bücher schnellstmöglich weggehen, da ich den Platz gut gebrauchen könnte. Wir bauen gerade um und jetzt fehlen mir sowohl Speicher als auch Keller als Lagerraum und ich sitze hier in den Kisten #schwitz

LG
Manuela

9

Hallo Manuela,

ja, ich kenne das Platzproblem nur zu gut...

Wenn du möchtest, gib mir mal per PN den Titel von ein, zwei von deinen Büchern. Da ich bei Amazon schon angemeldet bin, könnte ich schauen, was für dich dabei rausspringt = Reinerlös.

Kann da aber erst heute abend so ca. ab 20 Uhr in Ruhe das mal durchgehen!

LG
Gael

weiteren Kommentar laden
10

Mach mir mal ne Liste fertig ;-)
Ich such grad wieder #schein

Lieben Gruß
Sandra

12

Hi,

melde mich gleich bei Dir

LG
Manu

Top Diskussionen anzeigen