Wie Kindersitz (ca. 13 kg) verschicken?

Hallo zusammen,

haben von Euch welche Ahnung, wie man am besten einen Kindersitz verpackt? Wir möchten unseren gerne bei Ebay verkaufen, nur bevor ich ihn einstelle muss ich mir ja über die Versandkosten, -art usw. Gedanken machen. Aber ich denke, wenn man ihn mit Versand anbietet, wir man ihn schneller los, als nur per Selbstabholung.

Wie aber verpackt man am besten einen sperrigen Kindersitz? Einen Karton in der Größe haben wir nicht. Der sitz wiegt etwa 13 kg. Kann ich den einfach in dieser Noppenfolie einpacken und dann nochmal in Packpapier? Ist das dann Sperrgut?

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

LG Nicole

1

Also Hermes nimmt auch die unmöglichst verpackten Sachen mit, da geht es nach Größe.
Allerdings kannst Du bei DHL bis 60x120cm und bis 20 kg für 9,90 Euro verschicken, allerdings sollte der Sitz dann im Karton verpackt sein. Da müsste ja ein großer Umzugskarton reichen, bzw. Kartons vom Kinderwagen. Einfach mal im Geschäft nachfragen.
Auch 2 kleinere Kartons mit ordentlich Klebeband gehen bei DHL. Habe ich selbst schon gemacht.

LG Samy

2

#danke das mit dem aus 2 mach 1 ist eigentlich gar keine schlechte Idee, was den Karton angeht. Leider ist der Sitz für einen Umzugskarton zu breit. Das habe ich schon ausprobiert :-(

Top Diskussionen anzeigen