Warensendung mit über 2 Wochen Lieferzeit????

hallo!

ich warte wiedermal vergeblich auf eine jeans die ich hier gekauft habe (von gbmaintal)...
angeblich vor über 2 wochen verschickt und bis heute noch nichts da.

sagt mal, welche erfahrungen habt ihr mit warensendungen gemacht? normalerweise waren sie immer schon nach paar tagen hier... aber nun...

ist dann kauf nr. 3 hier, der im leeren endet. geld ausgegeben und nichts bekommen...:-[

vg, traurige sandra

1

Wenn du bereits 2 Wochen wartest, darfst du davon ausgehen das nichts mehr ankommen wird.....
Wenn heut ein Paket o.ä. verschickt wird, ist es spätestens (!!!) übermorgen da!!!

3

1. eine Warensendung ist KEIN Paket, dass kann sehr wohl länger dauern und 2. ist ein Paket was ich verschickt habe auch schon heut den 3ten Tag unterwegs, ich hab per Hermes verschickt, denke es kommt auch immernoch auf das Versandunternehmen an

LG

6

Habe da andere Erfahrungen gemacht, was Warensendungen betrifft und auch Hermes ....
Aber wäre ja super wenn es nach 2 Wochen noch ankommt!

Grüße

weitere Kommentare laden
2

Hallo

also zu gbmaintal kann ich nix schlechtes sagen, sie ist immer sehr zuverlässig, dass liegt dann wirklich an der Post

LG

4

was ich aber nicht verstehe, du bist schon 2 Mal leer ausgegangen, waren das jetzt alles 3 Warensendungen???? Wenn ja verstehe ich es nicht, dass man nochmal Warensendung wählt und nicht lieber 1-2 Teile mehr aussucht und dann Päckchenversand wählt, da ist man dann auf der sicheren Seite, klar es ist etwas teurer, ABER man hat nen Nachweis, wo die Ware hängt (ob Käufer oder Verkäufer)

5

#winke

Das kommt sicher noch an!!!

Ich habe selbst mal 3 1/2 Wochen auf eine Warensendung gewartet und ein Päckchen verschickt welches nach 4 Wchen endlich beim Besitzer ankam!!!

lg ines

8

Hi,

ich hatte zwar etwas Differnzen mit der angesprochenen userin, ist aber eine andere Geschichte und hat nichts mit einem Versand zu tun. Ich denke aber, was Klamotten verschicken usw. angeht ist sie wirklich zuverlässig und verschickt nicht "angeblich".

Ich habe mal eine WS verschickt an meine Freundin: knapp über 3 Wochen unterwegs! Und ich selbst habe eine "leere" WS erhalten, wo das Paket aufgerissen und ein (leider sehr seltenes Buch) verschwunden war.

Wenns zwei Wochen unterwegs ist, würde ich mal bei der Post nachhaken bzw. die Absenderin darum bitten. Manchmal reißt so ein Paket auf und die Sachen tauchen im Sammellager wieder auf - du wirst sie ganz genau beschreiben müssen, am Besten mit Foto.

Das nächste Mal, wenn du hier etwas bestellst, einigt euch auf versicherten Hermes! 3,65 Shop2Shop ist nicht soooo teuer. Und wenns als Maxibrief geht für 2,20, dann wähle diesen.

Bei der Post ist auch nicht alles koscher! Unser Geburtstagsbrief mit 10 Euro drin kam zwar beim Neffen an, aber der Brief war geöffnet, wieder zugeklebt und das Geld war weg. Tja.

LG
Gael



10

Hallo Gael,

das werde ich natürlich morgen auch sofort erledigen, das mit dem Nahcforschungsauftrag. Evtl hat es ja ein positives Ergebnis.

Ich habe ja auch noch das Foto von der Hose und dem Kaufpreis in meinem Album drin auch mit dem Versanddatum vom 21.6.

Ich selber hatte mal eine HK Jakce hier gekauft und da habe ich 5 Wochen drauf gewartet - ging auch als WS, die Verkäuferin hatte dann einen Nachforschungsauftrag gestellt und daraufhin wurde der Umschlag dann wohl im Postamt hinter einem Regal gefunden. Konnte man auch eindeutig am Datum sehen.

Also wohl alles schon dagewesen. Und natürlich hoffe ich, dass ihr eHose noch ankommt, das hinterlässt bei mir auch einen blöden Geschmack und bereitet mir Kummer.

GLG Gabi

15

Hi,

klar ist es blöd, wenn man etwas zuverlässig verschickt hat und die Ware dann nicht ankommt, eben weil gleich unterstellt wird, man hat nicht verschickt (die schwarzen Schafe lassen grüßen - DENEN hat man es zu verdanken!).

Besonders ärgerlich ist es, dass man in der Regel nicht nachweisen kann, dass man die Sachen verschickt hat - man müsste das von A - Z unter Zeugen vom Einpacken bis zur Abgabe beim Postamt dokumentieren#klatsch.

Andererseits: ich verstehe natürlich, wenn die Leute ein 5-Euro-Stück erwerben, dass die nicht noch 4 Euro Versand drauf wollen. DA kann man ja gleich im Laden neu im Sale-Verkauf zuschlagen. Nur müssen die dann halt auch das Risiko tragen!

Bei dir ja wohl desgleichen sein, dass du zuverlässig verschickst und das werden deine Käufer hier sicherlich bestätigen, nehme mich an.

Das mit dem Foto usw. ist klasse! Ich würde bis Ende der Woche warten und dann einen Suchantrag stellen. Evtl. taucht die Ware wieder auf. Man muss ja nicht immer das Schlimmste annehmen. Und klar, ist das jetzt sehr dumm für dich, aber du kannst ja nichts dafür.

LG
Gael

... ach ja, da ist mir noch für die TE etwas eingefallen...

9

Hallo Sandra,

ebenfalls traurige Grüße von mir.

Es tut mir leid, dass die Hose immer noch nicht da ist bei dir.

Du hattest sie Sonntags ( 20.6. )geordert bei mir und mir geschrieben daß du am 27.ten in der Urlaub fährst und sie gerne mitnehmen würdest.
Ich habe sie am Montag ( 21.6. ) früh sofort mit 5 anderen Sachen, unter anderem einer weiteren WS, verschickt ( obwohl dein Geld durch buchungstechnische Probleme deinerseits erst 1,5 Wochen später dafür ankam ). Es ist alles andere in der gleichen Woche bei den Käuferinnen angekommen.

Ich bin bestimmt die allerletzte die sich an irgendjemandem bereichern will und einfach was nicht verschicke.

Ich kann dir nur versichern , dass die Hose hier raus ist und von mir persönlich bei der Post abgegeben wurde.
Bisher ist bis auf 3 Ausnahmen, alles von mir Verschickte angekommen. ( 1 x Päckchen verloren gegangen, 1 x Sendungs von Hermes verloren gegangen- wurde über Hermes ersetzt und ein anderes Mal war auch ein Päckchen verloren gegangen- was ich aber nach einem erfolglosen Nachforschungsantrag anstandslos ersetzt habe, da der Fehler verandtechnisch bei mir bzw meinem Sohn lag )

Tut mir echt leid, aber hier ist alles korrekt raus gegangen.

GLG Gabi

22

hallo gabi!

ist leider immer noch nichts angekommen. meine maus hat sich so auf die hose gefreut.

kannst du bitte bei der post anrufen und einen nachforschungs-antrag stellen?

ist ja schon so lange her, dass du den umschlag verschickt hast, würde mich interessieren, ob es nicht irgendwo anders gelandet ist, umschlag aufgerissen etc.

mein mann hatte wohl auch mal etwas verschickt per ws, meinte er. es hat auch etwas länger gedauert, käufer waren verärgert und er lies bei der post nachforschen. seltsamerweise kam dann kurz drauf der umschlag tatsächlich an!

tu mir bitte den gefallen.

vg, sandra

11




Ich kann nur gutes von genannter Dame berichten....

WS können wirkl. locker 2-3 Wochen unterwegs sein ,ist selten,kommt
aber immer wieder vor.

LG Kerstin

12

Hallo Sandra,

habe gerade gelesen, daß Du in der Zwischenzeit im Urlaub warst. Vielleicht ist die Warensendung wieder zurückgeschickt worden, weil Du sie nicht an der Post abgeholt hast?

Liebe Grüße

Nicole

13

Hallo Nicole,

ich bin zwar nicht Sandra, aber ich antworte trotzdem mal. #hicks

Dann wäre doch aber die WS wieder zu mir zurük gekommen, denn sie bleibt ja längstens 7 Werktage beim Postamt. Und das ist bisher noch nicht der Fall gewesen - also dass sie zurück gekommen ist. Und dann hätte ich mich ja sofort bei ihr gemeldet.

GLG Gabi

17

huhu!

weisst du was?

ich hab mal eine WS zurück bekommen,die ich vor einem 3/4 jahr verschickt hatte!

#freu;-)

weiteren Kommentar laden
16

Hi Sandra,

ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass etwas bei EUREM Zulieferpostamt falsch läuft? Ich würde mich mal erkundigen bei der Post und schildern, dass du mittlerweile 3 Warensendungen nicht erhalten hast und dies doch eine hohe Quote ist (ist es!). Wenn man annehmen kann, dass die Verkäufer hier alle verschickt haben, aus verschiedenen Richtungen, kann es nur am Zustellzentrum und den Zustellern liegen, das für euren PLZ-Bereich zuständig ist. Und DAS würde mich jetzt sehr nachdenklich machen.

Frag mal hier so rum, wer WS aus deinem PLZ-Bereich vermisst. Wenn sich einige Leute melden, stinkt der Fisch, du verstehst, was ich meine?

LG
Gael

23

hallo!

also bisher kam alles an, die anderen beiden male bin ich betrügern aufgesessen...
sollten per paket versichert verschicken, hab geld überwiesen und sie haben sich hier gelöscht zb und nicht mehr gemeldet.

ich hätte noch gerne mehr daten von gbmaintal, bzw hab sie gebeten einen nachforschungsantrag zu stellen. warte noch auf antwort.

vg, sandra