wer hat schon mal auf einem basar selbst verkauft?

nächste woche gibts in einem kiga einen kinderbasar. hab einen tisch bekommen und bezahl dafür eine tischgebühr, sie an den kiga geht. was ich verdiene ist dann für meine tasche;-)

aber sollte ich die preise dran schreiben? dann müssen die leute nicht immer nachfragen. ich mein, handeln tun sie ja eh und ist auch ok, aber so hat man schon mal eine basis. meine freundin allerdings meinte jetzt, dass das eher abschreckt und sie deshalb nicht dran schreiben wird. habt ihr erfahrungen? was ist besser?

1

Ich schreibe das nie dran. Es gibt ja auch viele, die nehmen mehrere Sachen und dann gibt es eh Mengerabatt. Ich finde es immer besser, wenn keine Preise dranstehen. Es sei denn sie sind so niedrig, daß man den Preis eh akzeptiert. Aber viele trauen sich nicht zu handeln und die schreckt der Preis eher ab.

2

Hallo!

Ich hab bisher nur auf Basaren verkauft auf denen gemischte Tische waren. Man also nicht selber verkauft hat.

Ich persönlich mag es aber grundsätzlich lieber wenn Preise dran stehen.

Wenn jemand etwas gerne haben möchte und es zu teuer findet, kann er ja noch immer fragen ob Du was im Preis runtergehst. Bzw. du merkst ja auch an der Reaktion ob jemand nicht mit dem Preis einverstanden ist. Dann kannst Du noch immer nachhaken.

LG Eva

3

Hallo,

ich als Käufer finde Preise auch besser. Ich bin eher der Typ, der es lästig findet oft nachfragen zu müssen.

Bei Preisen weiß man woran man ist und im Falle des Falles könnte man ja doch noch um Preisminderung bitten #schein

lg polar

4

Hallo,

also wenn ich verkaufe schreibe ich auch immer Preise ran, finde es besser.

Gehe auch lieber an Stände, wo es dran steht. Als jeden Preis zu erfragen dann ist es unangenhm wenn es zu teuer ist. So sieht man es gleich und wenn sie es zu teuer finden fragen sie eh nach ob da noch was geht.

LG und viel Erfolg

5

Hallo,
also ich habe die Preise immer dran geschrieben und es war nie abschreckend,im gegenteil,ich hatte das Gefühl,das die Leute dann länger suchten und auch mehr genommen haben.Ich mache es auf den Flohmarkt dann immer so,wie hier,wer viel kauft,bekommt es dann auch billiger .Wenn du noch Tips brauchst,dann melde dich,falls du nicht weißt was du alles brauchst
LG 17neumi07

6

Hallöchen,

ich gehe nie an die Tische an denen nichts dran steht, denn ich habe keine Lust wenn mir 10 Sachen gefallen 10 mal nachzufragen. Einen Mengenrabatt kann man immernoch machen.

Lg Sandra

7

Also mich schreckt es eher ab, wenn kein Preis dransteht. Dann muss mir ein Teil schon wirklich gut gefallen, damit ich mal nachfrage.
Geht mir hier übrigens mit den Alben genauso. Finde es besser, wenn sie mit Preisen beschriftet sind.

LG knatsel

Top Diskussionen anzeigen