Frage zu dhl-abholung/ keine Quittung?

Hi hab gestern online paketscheine gemacht, 7 pakete zur abholung.
Heute kam dhl holte alles ab,mir wundert dass ich keine quittung bekam,man braucht das doch wenn mal was verlorengeht ???
Oder wie ist es bei euch? Es ist schon die 3. Und dasselbe.

Postbote pruft nur anzahl,gibt ein sonst nix.

1

Hallo

das waren bestimmt alles Päckchen und bei Päckchen bei DHL, die sind nicht versichert, deswegen verschick ich Päckchen nur über Hermes, investier lieber ein Paar Cent mehr sind aber versichert. Es sei denn der Käufer wünscht DHL, denn aber auf eigene Verantwortung, obwohl ich dazu sagen muss, meine Päckchen sind bis jetzt alle angekommen.

LG Nadine

2

Hi nein war gemischt darunter 3 grosse paket 5,90e !

3

Wenn du die Paketscheine online ausgedruckt hast, denn hast du diesen Scanner drauf gehabt mit einer ID Nummer, diese hättest du dir abschreiben müssen und damit kann man die Pakete verfolgen

LG Nadine

4

Wenn du die Scheine online ausdruckst, bekommst
hast du einen Schein fürs Paket und einen Schein für dich.

5

ja das weiss ich doch, aber bei der post bekommt man es abgestempelt aber beim postmann net! deswegen wundere ich mich wie man bei verlust verhält !