Wie lange dauert Nachforschungsauftrag für Warensendung?

Hallo,
ich verkaufe ja auch so einiges hier im Marktplatz und verschicke vieles als Warensendung. Nun ist angeblich eine Warensendung nicht angekommen (es sind jetzt 3 Wochen) und die käuferin ist nach ganz neu hier - klar, ist man da bisserl misstrauisch.. Naja, ich sollte das ganze geld zurücküberweisen (4€ und bisserl), aber das sehe ich irgendwo nicht ein, da ich dafür ja auch nix kann.
Nun habe ich einen Nachforschungsantrag online ausgefüllt. Wer hat damit schon Erfahrung gemacht und weiß wie lange sowas in etwa dauert und ob es was bringt??? Damit ich das der käuferin ungefähr sagen kann..
Lieben Dank im voraus!

1

Hallo
6-8 Wochen und bringt nichts
LG

4

Hallo!!
Ich habe das gleiche Problem. Jetzt droht die Dame mir mit Strafanzeige. Wegen 3,50 Euro. nAber ich kann doch auch nichts dafür. Meint ihr sie bringt das durch?
Ich habe die Ware verschickt, will aber auch kein ärger wegen 3,50 euro. Was meint ihr dazu ? LG Melanie

6

hallo

nein damit kommt sie nicht durch
da das risiko bei ihr liegt wenn sie unversicherte ware kauft. dann soll sie demnächst ein paar euro drauf legen und hat einen versicherten versand z.b über hermes..
die polizei lacht sie aus vor allem wegen 3,50#klatsch

mache dir keine sorgen;-)

lg sandy

weiteren Kommentar laden
2

Für Warensendungen gibt es einen Nachforschungsantrag?

Kannst du mir vielleicht einen Link dazu geben? Ich habe bei Hood gerade das Problem, daß ein Neuling (0 Bewertungen) seine Ware nicht bekommen hat #augen Da geht es um 2€ Warenwert und er wirft mir Betrug vor #schock


Lg Mona

5

Link zum Nachforschungsantrag

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1020189

Hab dir auch ne PN geschickt..
Gruss

3




hatte ich auch schon ...hat ca.3 Wo gedauert ...kam nix bei raus ...

Ach ja,Geld überweise ich bei unvers. Versand nicht zurück,Risiko trägt der Käufer ...so ist das nun mal...

Viel Glück

LG Kerstin

8

Ich hab noch nen Nachforschungsantrag laufen, das ist Monate her. Hab nicht mal was gehört. Nachfragen bringt auch nichts. Können keine Auskunft geben.

Ist schon ärgerlich

Lg
NIcole