Babykleidung und Spielzeug aus der DDR

Hallo,

ich habe zwar nicht viel Hoffnung, hier fündig zu werden, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich bin Puppen-Sammlerin und muss eine neue Puppe einkleiden. Dafür suche Babykleidung aus der DDR. Vorzugsweise aus ca. Mitte der 80er Jahre in den Größen 68 bis 74. Gerne kleine Pullis und Strickhosen etc.

Außerdem suche ich Moltontücher von damals, und zwar die bedruckten, etwas größeren, die man z.B. als Laken in den Kinderwagen gelegt hat.

Eine alte Babydecke suche ich auch noch. Sie sollte hellblau sein und eher aus den 60er bis 70er Jahren. Diese muss auch nicht zwingend aus der ehem. DDR sein, interessiere mich hier auch für Angebote aus den alten Bundesländern (aber keine Mickey Maus-Motive u.ä.).

An Spielzeug suche ich einen kleinen Gummi-Ball, gerne gepunktet oder gestreift oder einen Baby-Quietsch-Ball.

Freue mich über Angebote.

Cinderella

1

#schmoll Ich hab vor einem halben Jahr meine ganzen DDR-Strampler und Jäckchen weggeschmissen. #schmoll Schade. Solche Moltontücher hab ich aber noch 1-2 und auch 1-2 Babydecken.

Wenn Du Interesse hast, fotografier ich dir die Sachen gerne mal.

LG Katja

2

Danke, ich habe Dir eine PN geschickt.:-)

3

So ne Moltontücher habe ich auch noch - große und kleine...
Wegen Strampler müsste ich mal bei meinen Eltern auf dem Boden nachsehen - da hab ich irgendwo noch ne Kiste mit alten DDR-Babysachen (von meiner "Jaquline"-Puppe - hihi)...
Nun denn...

4

Hallo,

wäre prima, wenn Du mal schauen könntest. Wenn Du was hast, dann kannst Du mir ja eine PN schreiben.

LG, Cinderella

5

Hallo noch mal,

ich habe in meine VK mal zwei Fotos eingestellt, um Euch eine (kleine) Vorstellung von meinem Hobby zu geben.

Die Puppe, um die es hier geht, konnte ich leider noch nicht fotografieren, da sie noch auf dem Postweg zu mir ist.;-)

LG, Cinderella

Top Diskussionen anzeigen