ein Buch ähnlich "der Kleine Prinz"

Hallo...

hab mit Kim gerade den kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry gelesen...das hat ihr so gut gefallen, dass sie noch so eines Lesen möchte...

hat jemand so etwas bzw. nen Tipp was ich da nehmen könnte...

LG

1

Hallo,

ich glaube da hab ich was...

...ich selbst habe den kleinen Prinz nicht gelesen. Aber meine damalige Chefin, Erzieherin, schwärmte vom folgenden Buch, und sagte, es erinnere sie an den kleinen Prinz...

...Hallo, ist da jemand? von Jostein Gaarder.

Ich habe das Buch mir vor 5 Jahren gekauft, es ist wirklich total süß. Habe es schon zweimal gelesen!

Ich tipp Dir mal die Inhaltsangabe:


Es ist Nacht. Joakim ist allein zu Haus. Da jagt eine Sternschnuppe über den Himmel und Mika vom fernen Planeten Eljo landet kopfüber im Apfelbaum. Und damit beginnen die Fragen.
Stück für Stück entdecken die beiden gemeinsam das Geheimnis des Lebens.

Zitat vom Hamburger Abendblatt:

>>Ein wunderschönes Buch, einfach erzählt, doch voller Poesie und tiefem Verständis für den kindlichen Wissensdrang>>

Wenn Du interesse hast, dann melde Dich.

Ich werde das Buch in mein Album mit aufnehmen, da kannst Du es Dir anschauen.

Link setzt ich dann gleich hier noch im Thread ein.

vlg
Katrin

2

...

Für das Buch hab ich auf meiner Seite ein extra Album erstellt mit dem Titel des Buches.

http://katrin-jaeger.fotoalbum-medion.de/

vlg
Katrin

Top Diskussionen anzeigen