woher bekommt man denn ein familienwappen `?

Hallo,

kann mir jemand sagen, woher man sowas bekommen kann ?

grüße petra

1

das würd mich auch interessieren... das wär ein super weihnachtsgeschenk :-) ein eigenes familienwappen!

2

genau so hab ich auch überlegt.... aber wo nur her bekommen... bin mal gespannt, ob jemand helfen kann.

3

Wir haben unsere Familienwappen in Chile machen und schicken lassen es hat mit Versand und alles 250€ gekostet.

Aber unser Familienwappen ist nicht normal, unser hat zwei Wappen, weil ich mein Mädchenname behalten habe und unsere Tochter beide Nachnamen hat.

Ich werde die Int.Adresse suchen, vielleicht kann ich dir weiter helfen.

4

hab mal eben gegoogelt und es gibt wohl Möglichkeiten..

man muss zuerst ein bisschen Ahnenforschung betreiben ( mind. 3 Generationen zurück) Namen, Geb/Sterbedaten/Orte, Berufe, Leben usw.

es darf nicht schon einmal in früheren Generationen ( der männl. Seite) ein Familienwappen existiert haben

es braucht 2- 3 Monate mindestens bis das erarbeitet ist

und das Wappen, wenn es erstellt wird, muss gewissen Richtlinien / Bedingungen entsprechen, sonst kann es nicht registriert werden

und es kostet..

auf der Seite wo ich mich jetzt mal durchgelesen hab war es im 4-stelligen Bereich.. (ca.1300,-€)





lg jenny

Top Diskussionen anzeigen